Tackle organizer auf dem Boot

Crusty

Stammnaffe
Registriert
29 Dezember 2019
Beiträge
347
Ort
München
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal fragen wie ihr das so mit eurem Tackle im Boot handhabt.

Wir hatten letztes mal ein sehr kleines Boot, und da sind dann meine Tackle PVC Boxen die ganze Zeit in der Gegend rumgeflogen, und unübersichtlich wars auch.

Ich hätte gehofft das es eine Art Klarsichtmappe gibt die man an die Rehling hängen kann. Wo alle Pilker usw schön sichtbar drin sind, so dass man schnell wechseln kann wenn sich die Umstände ändern (mehr Tiefe, erfolgreiche Bisse auf andere Farben, Bewölkung usw).

Habt ihr da ein gutes System? Zusatzinfo: Ich fliege meistens nach Norge, bekomme also keine Riesen Tackle Koffer in meinen Koffer. Was flexibleres wäre gut.

Sowas zb: https://www.amazon.com/Wraptor-Tackle-Roll-Big-Hitter/dp/B07M9ZY7BV?th=1
 
Für die Köder, die an Bord überwiegend zum Einsatz kommen, nehmen wir Eimer. Entweder bringt jeder einen von zu Hause mit oder wir kaufen ihn beim ersten Einkauf (Flugreise) vor Ort. Die Köder hängen wir übersichtlich an den Eimer-Rand. In dem Eimer kann man auch Messer, Zange, Bleie etc. aufbewahren. Die Tackle PVC-Boxen, Vorfachmappen, Vorfachschnur etc. kommen an Bord in eine große stabile Einkaufstasche, die wir von zu Hause mitbringen und nach dem letzten Angel-Tag entsorgen.
 
Ich bin da recht einfach aufgestellt!
Einmal mit der NAF-Reelingtasche...mit der ich schon lange sehr zufrieden bin :a020:. Die kann man auch bei der Fahrt schön verschließen, so das nichts raus hüpfen kann.
151.png
Und zweitens mit ein paar Roll-Bags....da bekommt man immer EINEN irgendwo verstaut / angehangen!
152.jpg153.jpg

Dazu einen kleinen Organizer für die Hosentasche....mit Wirbel, Sprengringen, Snaps, etc.

Viel mehr Kram (bis auf 2-3 größere Gummis) nehme ich auch eigentlich nicht mit auf´s Boot :biglaugh:.Ich habe meist so Tackle-Verrückte und Platz-Einnehmende Bootspartner, daß für mich nicht mehr Raum bleibt :a0155: :lacher:.

Ich persönlich finde es ganz furchtbar (und auch gefährlich), wenn da irgendwas lose durchs Boot rutschen kann :eek1:
 
Habe dieses Jahr eine ganz ordinäre Kühltasche benutzt, wiegt nix, nicht gerutscht auf dem Boot, Zubehör in Gefrierbeutel gepackt. Alles getrennt voneinander, nix rostet und man kommt schnell an die 7B6ED841-7521-458F-B4F5-D8A033B9732C.jpegbenötigten Sachen
 
Wow genial, genau sowas hab ich gesucht! (Die Rolltaschen). Vielen Dank!

Das mit den Gefrierbeuteln ist auch eine super Idee!
 
Eisele Reeling Tasche, das reicht eigentlich für die Köder. Dazu noch eine Kleinteile Box, und eine Wasserdichte Tasche mit Ködern für den Notfall. Aber die beiden Fäächerreihhen das Tasche reichen oft genug, man hat ja seine Favoriten.

NK Vorfächer in Gefrierbeuteln mit Zipper,, das ganze in einer billigen Tasche von Tedi. Ein Kleinkinder Rucksack, der auf 50 Cent oder so reduziert war. Ist der Reißverschluß hin, war es nicht teuer.
 
hallo,
ich nutze auch eine Rellingtasche von Askari kostet keine 10,- da passt das Filetiermesser,Zange einige Köder und andere Teile rein.
Grüsse Jan

87AAAA3A-889D-4252-922D-2F1E518D12A4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls jemand anders diesen Thread sieht und das was hilft, da die Taschen teilweise etwas schwerer zu finden sind (im andren Thread waren viele Deadlinks):

Die Tortue hab ich wie in einem andren Thread hier gefunden fuer 14EUR +3€ Versand gefunden https://www.europe-yacht.de/shop/in...TSJ101000_Lures_Tasche_10_Facher__50x18cm.php und bestellt.

Dazu hab ich mir dann noch die bei "Geecrack Jig Roll Bag II Type C" Nippon Tackle: https://www.nippon-tackle.com/Geecrack-Jig-Roll-Bag-II-Type-C-Yellow

Damit sollte ich gerüstet sein :)
 
Update da ich nicht editieren kann:

Die Bestellung Tortue wurde kommentarlos annulliert und mein Geld zurueck erstattet. Ist anscheinend eine nicht aktuelle Seite.
 
Hallo, ich habe auch so einen umgebauten Pferdefuttereimer. Dazu habe ich ein Stück Aluverbundrohr vom Klempner, das Zeug lässt sich super von Hand biegen ohne zu knicken, mit 5mm Löcher versehen und dann mit Blindnieten befestigt.

Ich sicher das dann noch mit Kabelbinder im Boot.

20190331_121548.jpg20190331_121538.jpg

20190331_121250.jpg20190331_121345.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
das mit dem Aluverbundrohr sieht ja richtig gut aus, werd ich auch machen. Danke für den Tipp
Gruß Klaus
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Es gibt jetzt fuer die Flugreisenden mit Platzproblemen auch dieses feine Stueck hier:

 
Oben