•   
  •   
 
 
 

Tackle für Südnorwegen

Ich kenne die Rolle nicht aber Michael Schlögl Range Pro Match 4000 das bedeutet eine Rolle die für das Angeln mit 0,10 mm - 0,18 mm Schnüren auf Weißfisch ausgelegt istt. Im besten Fall mit einer Spule auf der max. 100m 0,18mm Geflecht passen. Matchrollen sind mit das letzte was mir zu Salzwasser einfallen. Große Größe (4000) damit die Schnur möglichst wenig Reibung hat und große Weiten möglich sind, wenig Schnurfassung weil man nur 150m Schnur unter 0,20 mm benötigt. Dazu leicht weil sie ja eigentlich zu groß ist für das feine Angeln. Daher leichte Bauweise, die Zielfische sind ja auch "nur" Rotaugen/-federn, Brassen usw. Möglicherweise Karpfen die man auch mit der 11 - 12,5m Pole ohne Rolle raus bekommen kann. Das ist dann schon das oberste Limit der Zielfische. Wenn die Rolle davon komplett abweicht, so das Du sie beruhigt für Norwegen mitnehmen willst, dann hat sie auf jeden Fall den falschen Namen.
 
Oben