•   
  •   
 
 
 

Tackle für Flatanger 2017

dickdorsch80

Skitt fiske!
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
505
Ort
Uetze
Moin, Leute!

Auch wenn's vielleicht schon mal thematisiert wurde...
...die MMAT '16 stehen vor der Tür und ich wollte mal hören, was am kommenden Wochenende unbedingt in die Tackle-Box mit muss.
Im nächsten Jahr geht's das erste Mal nach Flatanger (bin von Ende Mai bis Anfang Juni 10 Tage in Kvaloyseter). Es soll je nach Möglichkeit auf Dorsch, Köhler, Pollack, Rotbarsch und Heilbutt gehen.

Zu meinem Norge-Standard-Equipment gehören ein paar klassische Bergmänner von 100-300g, div. Speedy Pilker von 50-200g, Royber Jig M in 300-400g, Gummifische 10-15cm auf 50-90g Köpfen, und ne Überbeißer-Montage.

Habt ihr noch einen Tipp, was eurer Meinung nach bei keinem Flatanger-Besuch fehlen darf?
Wie siehts zB mit Sandaal-Imitaten oder RonZ (Farben/Gewichte) aus?

Grüße Jörn
 
Also neben dem was schon mithast (Nehme so ziemlich das gleiche mit außer Royber durch Cutbait getauscht) hab ich noch ein-2 Rotbarsch Vorfächer mit und ne NK Montage.
Ronz habe ich in pinkt, Schwarz, weiß mit.

Alles andere habe ich mit aber benutze es eigentlich nicht ;)
 
Pilker liefen bei uns absolut gar nicht - zmd. nicht als Einzelköder. Sehr wohl aber in der 100g Variante als Überbeißer - das war der Bringer!
Beim Rotbarschvorfach würde ich auf große Haken setzten - die Burschen haben dort eine stattliche Größe, mit kleinen Standardhaken am gekauften System hatten wir viele Aussteiger.

Mein Tipp neben ein paar schlanken Ködern fürs Wurfangeln: WOBBLER - einfach total gut, das Schleppen auf Pollack in den flachen Scheerenbereichen!
 
Pilker liefen bei uns absolut gar nicht - zmd. nicht als Einzelköder. Sehr wohl aber in der 100g Variante als Überbeißer - das war der Bringer!
Beim Rotbarschvorfach würde ich auf große Haken setzten - die Burschen haben dort eine stattliche Größe, mit kleinen Standardhaken am gekauften System hatten wir viele Aussteiger.

Mein Tipp neben ein paar schlanken Ködern fürs Wurfangeln: WOBBLER - einfach total gut, das Schleppen auf Pollack in den flachen Scheerenbereichen!

Wir hatten Seelachse bis 1,20m auf schnell durchgekurbelte Speedy Pilker. Überbeißer hat wie du screibst auch super funktioniert.
Wenn man dran glaubt und weiß wie man "seinen" Köder führt dann klappt es schon ;)
 
Klar, Rotbarsch-Vorfächer - hatte ich in meiner Aufzählung vergessen. Da habe ich ja einen guten Tipp bekommen ;-)
 
Wir fahren nach Kvaløyseter und nehmen mit:
- Ronz in Pink, Pink und Pink
- Evergreen Tungsten Jigs
- S-Jigger
- FCL Labo FT und SL
- Evergreen Javeline, Javeline Jet und Caprice

Sollte ich damit nichts fangen, stelle ich mich einfach zu blöd an.


Gruß Thomas
 
Moin Kollegen,

stellt doch bitte Eure Erfahrung in dem Beitrag "Erfahrungsautausch 2016" ein.
Das sind doch hoch interessante Themen für viele hier..?!

Danke im Voraus

Gruss Kveite
 
Hei Matti, ich hab meine Brille verlegt, warst du mit dabei oder hast du den Fisch gesehen? Wenn ja, gib doch mal ein paar praktische Upgrade-Tackle-Tips:zwinker:. Dass die "Riesenmakrelen" da sind, war ja im Umlauf, wie ich raushörte. Ist das in der Gegend von Villa?
 
Moin, Leute!

Auch wenn's vielleicht schon mal thematisiert wurde...
...die MMAT '16 stehen vor der Tür und ich wollte mal hören, was am kommenden Wochenende unbedingt in die Tackle-Box mit muss.
Im nächsten Jahr geht's das erste Mal nach Flatanger (bin von Ende Mai bis Anfang Juni 10 Tage in Kvaloyseter). Es soll je nach Möglichkeit auf Dorsch, Köhler, Pollack, Rotbarsch und Heilbutt gehen.

Zu meinem Norge-Standard-Equipment gehören ein paar klassische Bergmänner von 100-300g, div. Speedy Pilker von 50-200g, Royber Jig M in 300-400g, Gummifische 10-15cm auf 50-90g Köpfen, und ne Überbeißer-Montage.

Habt ihr noch einen Tipp, was eurer Meinung nach bei keinem Flatanger-Besuch fehlen darf?
Wie siehts zB mit Sandaal-Imitaten oder RonZ (Farben/Gewichte) aus?

Grüße Jörn
Moin
Ich denke du bist damit schon sehr gut aufgestellt. Bin ja doch schon öfter in flatanger gewesen. Für Feinheiten frage gerne am Speedy Stand nach mir
Ich würde lediglich noch was fürs tiefe also Lengfischen einpacken
 
Mir fehlt nur noch eine Pollackrute. Aber da arbeiten Golllom und ich dran.
 
Nix kanner alleine... :ergibmich:

Dann lass dir doch von der Messe in Magdeburg eine Dragonbait Seabass von Smith mitbringen.
Das ist ein richtig schickes Stöckchen...
 
Nee treff mich mit Thomas in Berlin. Da wird sich schon was finden. Möchte das Stöckchen vorher mal begrabbeln
 
Moin, Leute!

Auch wenn's vielleicht schon mal thematisiert wurde...
...die MMAT '16 stehen vor der Tür und ich wollte mal hören, was am kommenden Wochenende unbedingt in die Tackle-Box mit muss.
Im nächsten Jahr geht's das erste Mal nach Flatanger (bin von Ende Mai bis Anfang Juni 10 Tage in Kvaloyseter). Es soll je nach Möglichkeit auf Dorsch, Köhler, Pollack, Rotbarsch und Heilbutt gehen.

Zu meinem Norge-Standard-Equipment gehören ein paar klassische Bergmänner von 100-300g, div. Speedy Pilker von 50-200g, Royber Jig M in 300-400g, Gummifische 10-15cm auf 50-90g Köpfen, und ne Überbeißer-Montage.

Habt ihr noch einen Tipp, was eurer Meinung nach bei keinem Flatanger-Besuch fehlen darf?
Wie siehts zB mit Sandaal-Imitaten oder RonZ (Farben/Gewichte) aus?

Grüße Jörn
 
na also wenn das Thema hier schon offen ist, ich werde mich wohl 2017 auch wieder auf den Weg in die Region begeben. Die Tour von Björni ist mal fest terminiert
 
Oben