•   
  •   
 
 
 

TAC Cross

Dorsch94

Stammnaffe
Registriert
3 November 2014
Beiträge
174
Hallo zusammen,
Ich würde mir über die Wintermonate gerne eine neue Rute aufbauen.
Bin gerade zwischen dem TAC Cross Jigging 200 bzw 300.
einsatzgebiet der Rute soll hauptsächlich auf Heilbutt mit 500g + CH und Gummi ( große SG) aber sie soll auch mal einen 400g pilker vertragen.
Zu welchem Blank würdet ihr mir raten ?
Die Rute soll als Multiberingung ohne Spirale aufgebaut werden.
 
ich habe alle tac cross aufgebaut. der 200er ist sehr breitbandig. aber wirklich für deine vorhaben zu weich.
mit blei und köderfisch zu weich. mit dem 350er wärest du auf der absolut sicheren seite.
der ist aber schon ein brett. also dann doch ehr den 300er.
 
Ich hab alle drei genannten. Für den von dir beschriebenen Einsatz würde ich den 350er empfehlen. Der 300er verträgt zwar auch 500g aber eher für die Gufi Angelei ausgelegt.
Gruß Mario
 
Ich hatte den TAC Cross 300 heuer das erste mal im Einsatz. 500gr Mooching + Köfi waren kein Problem. Pilken ging mit 450gr auch noch und für 300gr Rios-Seeaale, Craisy Daisy usw echt genial.

Mir wurde der Blank zwar als Spiral aufgebaut aber er erfüllte genau den von dir genannten Zweck.
 
Oben