Syvdefjord / Rovdefjord

was braucht ihr an Sprit für die 10 km hin und 10 zurück ? Denke ihr seid in den Trollhütten. Denke das werden be moderater fahrweise ca. 6 - 7 ltr sein.

Ja sind in den Trollhütten, der Verbrauch ist auf jeden Fall moderat. Ich denke mit 40 Litern in einer Woche kommt man locker hin wenn man es nicht übertreibt

Hatte ich mir gedacht, dann wollen wir nur noch hoffen das auch im Rövde die Wellen sich in Grenzen halten. Bin nicht so für das grosse Geschaukel mehr zu haben. Aber einen Seehecht, den hätte ich gerne mal in der Fischkiste. Ansonsten am liebsten Pollack. Schöne Schollen sind auch nicht zu verachten.

wenn ich jetzt noch wüsste wo diese Seehechtstelle sich befindet, dann könnte ich ja eigentlich mich mit der Problemlösung "womit willste die eigentlich fangen" beschäftigen. Ehrlich, null Ahnung. Pilker mit nem Stück Makrele dran ? Stahlvorfach ? Vielleicht hilft mir ja jemand auf die Sprünge.

Im Syvdefjord werden mit Sicherheit Seehechte zu finden sein. Aber wenn man eh auf dem Røvde ist dann kann man auch die Stelle anfahren.

Wir haben die Seehechte gegenüber vom Campingplatz auf 70-90m gefangen. An der Kante wo es tiefer wird kann man Seelachs fangen. Hab gestern einen als Beifang gehabt 87 cm

Pilker mit Fetzen geht oder NK Vorfach mit mindestens 1.0mm Schnur.
Die Stelle befindet sich fast am Übergang zum Rovdefjord. Ab der 100m Linie musst du dann die Biester suchen. Mal auf der einen Seite, mal auf der anderen Seite. Du wirst auch andere Boote dort finden

ich nehme 0.90er, 2 Springerschlaufen mit 10/0er oder 12/0er Einzelhaken, alternativ nen Drilling in 8/0 oder so. daran dann makrelenfetzen oder Kopf, und dann suchen zwischen 80-100m. mal hart am Grund, mal sind sie 10, 15 oder gar 20m darüber.
im Syvdefjord am Eingang, bis zur Schwelle, mal rechts, mal links - muss man immer wieder suchen. der heisse Bereich ist dann ab Höhe der kleinen Bootshäuser (linksseitiges Ufer, wenn man fjordauswärts fährt). fängt MB den ersten, folgen oft weitere Schlag auf Schlag.

Wir haben auf Seehecht einfach mit 175g pilker getuned mit etwas leuchtkram und Makrelenfetzen geangelt. Leichte Rute mit baitcaster.

Heute schwamm im Hafen ein Heringsschwarm die ganze Zeit im Kreis.

Morgen geht's nach Hause

Danke für die Infos. Kommt gut heim.
Eine Frage hätt ich noch.... welches GPS bzw. Fishfinder ist installiert ?

Oben