Syvde-Tour 2020

MrFloppy

en gang Norge, altid Norge
Registriert
20 Juni 2011
Beiträge
4.963
Ort
Wasserburg am Inn
So, nachdem zwischendurch schon kaum mehr Hoffnung bestand, sind die Habseligkeiten gepackt und allesamt im und auf dem Auto verstaut. Abfahrt wird am heutigen Abend sein, sodass wir morgen zum Frühstück in Kaltenkirchen sein werden. Geplant ist auch noch der obligatorische Besuch im "größten Angelfachgeschäft Europas". Die Kinder sind aufgeregt und freuen sich auch schon wie Bolle, dass es bald losgeht....
Bilder und Infos zu Einchecken, Einreise usw. folgen später.
 
ich wünsche euch eine gute reise .

natürlich auch schöne fische.

wenn alles klappt lernen wir uns ja kennen ,bist dahin alles gute.

freundlichst uwe
 
Auch von mir gute Fahrt. Ich hoffe sehnlichst wir sehen uns in Syvde.

Grüsse
Peter
 
Wünsch euch auch eine gute fahrt und kommt gut an. Dann läuft man sich dort ja über den Weg 😉.

Gruß Basti
 
So, nachdem zwischendurch schon kaum mehr Hoffnung bestand, sind die Habseligkeiten gepackt und allesamt im und auf dem Auto verstaut. Abfahrt wird am heutigen Abend sein, sodass wir morgen zum Frühstück in Kaltenkirchen sein werden. Geplant ist auch noch der obligatorische Besuch im "größten Angelfachgeschäft Europas". Die Kinder sind aufgeregt und freuen sich auch schon wie Bolle, dass es bald losgeht....
Bilder und Infos zu Einchecken, Einreise usw. folgen später.
Viel Spaß bei M. Ich wohne 10 Km entfernt davon da ist die Versuchung stets vorhanden. 😀 Skitt Fiske
 
Erster Zwischenstop in Kaki... Um 8 machen die Läden auf, dann gibt's 'n Kaffee und die obligatorische Fischsemmel.
Die Anfahrt bis hier her verlief ohne Probleme, "viel zu gut" durchgekommen. Aber besser so, als anders.
 
Ja dann noch gute Weiterfahrt und immer schön berichten.....ich muss noch bis 18 September warten, dann bin ich auf der Ecke! :a020:
 
Hoi Gregor
. Gute Reise u max Erfolge im schönen Sunmóre.
Ich starte am Sonntag, Ziel Vesteralen. 4potentielle Objekte checken.
Die schöne Lodge auf Storholmen wo du kurz mitwarst wurde leider im Juni verkauft. Könnte heulen....... So hat sich Westkap für mich wohl endgültig erledigt.
Haut was raus und genießt die Zeit.
Gruß Mario.
 
Kurz vor Oslo:
Einchecken hat sich etwas gezogen, aber im grossen und ganzen ging es gut auf die color Fantasy.
Buffet war bis auf Hände desinfizieren wie immer. Keine Masken, Abstand skandinavisch-deutsch, also ausreichend.
Generell sieht es so aus, als wäre die Fähre nicht ausgebucht. Keine Wartezeiten beim Buffet oder Frühstück - zum Abendentertainment kann ich nix sagen, nicht genutzt. Einige Sachen sind coronabedingt aber geschlossen...
 
Gute Fahrt durch Norge und Grüße bitte an Jenny. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
 
So, leider hatte ich es etwas schleifen lassen die letzten Tage:

Freitag, 7.8.: etwas einangeln im Fjord, einige Dorsche aus'm Kindergarten, feiste Makrelen bis 50cm und 3 Pfund und stramme Seelachse von 70-90cm.
Mein Junior drillte grad einen mittleren Seelachs, geschätzt 60cm. Einen Überbeisser im Drill konnte er nicht parieren / verwerten, ging alles viel zu schnell... Schnurriss mit Totalverlust (der schöne EG Javelin).

8.8.: leider viel Wind, starke Drift. Makrelen waren schnell gefangen, an den üblichen Seehechtstellen lief es zuerst zäh. Haben sie aber dann gefunden und konnten reichlich Seehechte bis 90cm landen. Dazu gab's 2 Leng und 2 wittlinge. Ausnahmefisch war keiner dabei...

9.8.: tagsüber war Familie angesagt, ein Besuch in Hakallestranda und etwas faulenzen am Strand. Gegen 16 Uhr waren wir wieder am Haus, Kinder bekochen, dann nochmal gegen 16.30 raus, etwas auf Seelachs versuchen. Nach 3h freiwilliger Abbruch, hatten das Mindestmaß auf 70cn geschraubt. Die Bütt war voll, deutlich mehr wäre möglich gewesen (keine 10min vom Hafen). Fazit: gut 15kg Filet aus 3h...), größter Seelachs wohl um 1m, gut 7 oder 8 Kilo schwer.
 
Toller Bericht...😉. Auf was fährt der Seelachs derzeit so ab? Nicht das was in der Köderkiste fehlt. Bin nämlich kommenden Montag auch in Syvde.
 
Seelachse auf speedpilken, heute haben 60g gereicht, gestern brauchten wir 200g am Anfang, abends haben 80g gereicht.
Farben? Gefangen haben wir auf blau, grün, schwarz, pink und Blei (pilker ohne Lack).
Meist kamen die Bisse heute zwischen 30 und 70m bei 100m Wassertiefe.

Da wir heute den Frauen Ausgang gegeben hatten und die Kinder bei den Papas geblieben sind, waren wir nur in Hafennähe, ein paar Makrelen holen, und dann noch kurz auf Seelachs. 2 Driften, geschätzt 15 Einsteiger, 3 kinderfänge mitgenommen.
 
Danke MrFloppy für die Rückmeldung, die Speddpilker hatte ich garnicht auf dem Schirm. Dann werd ich wohl noch mal los müssen 😉.
Hoffe ich find was gescheites.
Wünsch euch noch schöne Fänge.
Gruß Basti
 
Oben