Systemausfall am 06.02.2004

admin

Moderator
Teammitglied
NAF-MOD
Admin
Registriert
28 April 2003
Beiträge
3.266
Hallo, gestern abend gegen 19.30 Uhr ist unsere Datenbank komplett ausgefallen.
Ein Fremder Zugriff kann derzeit erst einmal ausgeschlossen werden.

Mit einer Datensicherung wurden alle Beiträge bis gestern Mittag 13.28 Uhr wieder restauriert. Alles was danach geschrieben wurde, ist dem Crash leider zum Opfer gefallen.

In einigen Beiträgen kann es sein, das die Angehängten Bilder fehlen. In diesem Fall schickt ihr sie bitte an den jeweiligen Moderatoren der die Bilder neu hochläd.

Danke für euer Verständniss

Gruß Andy
 
Ich habe die Sache verfolgt, war eine ganz schön lange Nacht. :baby:
 
Moin Männers, nicht nur hier gabs Probleme auch ich bin derzeit offline. ;(
Sitze gerade bei FunFishing am PC und wollte euch nur eben benachrichtigen.
Ich weiss noch nicht wann bei mir wieder alles klappt. :?
Allerdings sind bei mir die Probleme äusserst mysteriös.
 
technische probleme sind so alt wie die menschheit selbst.......

warum sollte gerade unser schnuckeliges forum von so etwas verschont bleiben.....
hauptsache ist doch das das ganze dank deines unermüdlichen einsatzes heute wieder läuft und es ausser den noch nicht gesicherten beiträgen keine opfer zu beklagen gibt....
danke für deine "manpower" und nun schlaf dich mal richtig aus.....
 
Ups, ich hab schon gedacht was für einen Müll hab ich jetzt geschrieben das alles gelöscht wird !
 
Hallo Zusammen,

ich möchte einmal alle User bitten zu schauen ob die Avatare und die geposteten Bilder aus den jeweiligen Beiträgen noch vorhanden sind, wenn nicht dann wäre es sehr lieb wenn Ihr diese wieder hochladet. Leider sind einige Bilder und Avatare beim Systemausfall gelöscht worden.

Wenn uns Mods so etwas auffällt werden wir den entsprechenden User informieren, wäre aber gut wenn Ihr auch selber einen Blick drauf werft, denn leider können wir auch nicht überall sein. ;)

Danke für Eure Unterstützung und Verständnis!

Gruß

Hitmaker
 
Wenn jemand Problem hat, ein Avatar einzubasteln, kann man sich bei mir melden, ich helfe in jeden Fall.
 
anscheinend sind leider immer noch nicht alle beiträge/postings/fotos wieder online und da wo sie hingehören.
leider können wir uns auch aus verständlichen gründen nicht ganz genau an jeden einzelnen beitrag und an jedes einzelne posting und foto erinnern.
leider war anscheinend auch die datensicherung von dem komplettausfall des forums betroffen und es wird wohl noch ein paar tage dauern bis wirklich alles wieder an seinem platz sein wird und rundläuft.
aber dazu brauchen wir eure mithilfe !!!!
jeder weiss in etwa,wann er wo welchen beitrag eingestellt hat.
BITTE KONTROLLIERT EURE EIGENEN BEITRÄGE AUF FEHLENDE/TEILWEISE FEHLENDE (fotos !!!)komponenten.

wenn einer eurer beiträge fehlt/unvollständig ist,bitte umgehend eine PM an einen der mod`s oder an den admin !!!
wir bemühen uns wirklich,alles wieder komplett hinzubekommen.
wir bitten an dieser stelle noch einmal um entschuldigung und verständniss für den ausfall des forums und für die dadurch ausgelöste löschung einiger beiträge !!!

wir betonen aber hier auch noch einmal,das wir selbst keine beiträge aus irgendwelchen gründen heraus gelöscht haben (warum auch,was hätten wir davon ???) !!!

alles was (noch)fehlt ist lediglich einem technischen defekt/systemausfallzum opfer gefallen.
das sollte eigentlich so nicht vorkommen,aber so ist das nunmal mit der technik.
ab und zu spielt sie einem halt doch mal einen streich und entwickelt(grade bei computern)ein gewisses eigenleben............
also bitte keine aufregung und kein unnötiges böses blut,wir haben euch wirklich alle lieb :D:D:D
 
@ Lenga Lenga: Bist du inzwischen wieder fit oder dauern deine "Probleme" an?
Beschreib doch mal kurz was genau geschieht,vielleicht kann ich dir ein Tool nennen welches dir weiter hilft? ;)

Greetz@all,Ocean Soul
 
Oben