Sylt

HeinzJürgen

Well-Known Member
Registriert
4 Dezember 2003
Beiträge
1.106
Alter
75
Ort
Norheim/Nahe
Website
www.hjkiefer.de
Habe meiner Frau zum Geburtstag eine Syltreise August/Sept geschenkt.
Mußte was tun, denn will nächstes Jahr 2 Wo nach Hitra. :}
Nee, Spaß beiseite, war schon immer ihr Wunsch.
Da ich aber immer, wenn ich Wasser sehe einen Adrenalinstoß bekomme wollte ich mal wissen, gibt es dort angeltechnische Möglichkeiten?
Vom Ufer oder Kutter ? Oder sollte man das Geschirr besser daheim lassen?
Gebt mal einer Bescheid, der Erfahrung hat.

Danke
Heinz Jürgen
 
Danke lieber Uwe

Das mit dem Geld dachte ich mir. ;(
Aber meine Frau ist sparsamer als ich :}
Werde vielleicht doch das Brandungsgeschirr mitnehmen.

Danke Heinz Jürgen
 
@ Heinz Jürgen

Denke auch das nur Brandungsangeln dort geht, solltes Infos über Sylt brauchen dann klick mal hier dort kannste auch das Aktuelle Wetter sehen und Webcams und vieles mehr ;)
 
Heinz Jürgen vielleicht weiss Udorudi Rat, der jagt seine Makrelen glaube ich mit der Spinnrute nach.
Wart mal bis er online iss. 8)
 
Moin HeinzJürgen,
ist aber ne schicke Ecke um was gut zu machen ;)
–pack auf jedenfall ne Brandungsrute und ne Spinnrute ein
…es gibt Makrelen, (mini) Dorsche, Platte, und Hornis!
da ich frischen Makrelen den absoluten Vorrang gebe gehe ich immer
zur Hörnumer Südspitze (Brandungsrute - kleiner Fußmarsch, Wägelchen wenn Du hast)
oder zur Mole (Spinnrute) am Hörnumer Hafen,
(da kann man sich prima an dem Zaun "betreten Verboten" vorbei schlengeln,
nur Mut - kommt eh keiner!)
–Wattis, buddel ich bei Ebbe direkt im Rantumer Hafen - kann man direkt hinfahren.
(laß Dich durch "Städter"-Gebrüll nicht verärgern, denn es ist eigentlich Naturschutzgebiet,
aber ich denke das geht schon Okay - ist ja auch Ruckzuck gemacht)
– der beste Angelladen den ich kenne ist auch in Hörnum,
gleich am Anfang rechte Seite - ich glaube der heißt Matthiesen
(irgendwo hab ich noch ne Karte, aber ist ne ehemalige Tanke - gar nicht zu verfehlen)
die wissen wirklich alles, ruf an und die sagen Dir ob die Makrelen schon da sind, oder wo gerade was läuft - prima Typ, manchmal geht auch die Schwiegermutter ans Telefon, die hausen da irgendwie alle unter einem Dach :D
– ALLES KLAR??? :D
– ich bin ab 1.8. wieder zwei Wochen vor Ort, lass hören wo du wann bist

besten Gruß aus HH

Udo
 
Hab mal "meine Stellen" rot markiert (kreuz)
hoernum.jpg


beste Grüße

Udo
 
Oben