Svanholmbua, Byrknes, Mai 2009, Bilder und Bericht, Teil 1

vinzich63

Lipper
Registriert
21 Januar 2008
Beiträge
203
Alter
60
Ort
Kalletal
Hallo zusammen,:]:]
hier der erste Teil meines Berichtes von unserem diesjährigen Angeltrip vom 26.04.09 bis zum 09.05.09.
Wie schon die beiden Jahre zuvor ging es an den äußeren Sognefjord auf die Insel Byrknes in die Häuser Svanholmbua 3 und 4.
Am 26.04. starteten wir, 12 Angler, um 3.00 Uhr morgens gen Norden um die Fähre FL in Hirtshals zu erreichen. Die Überfahrt nach Bergen verlief ruhig und um 11.30 Uhr kamen wir an unserem Urlaubsdomizil an, wo wir sogleich von Björn in Empfang genommen wurden. Die Häuser kannten wir ja, so das wir gleich die Einweisung in die neuen Boote vornahmen.
Es sind 2 Dieselboote " Fiskars 22 " mit denen wir gut zufrieden waren. Boot 2 ist mit einem " Garmin Fishfinder 140 " ausgestattet und Boot 1 hat ein " Garmin Fishfinder 300 " mit Farbdisplay.
Die erste Ausfahrt, bei Sonne pur, ließ nicht lange auf sich warten und mit Vorfreude wurde der erste Hotspot vom letzten Jahr angefahren. Das Ergebnis :?:? nix.
Also weitersuchen, es gab ja noch mehr Möglichkeiten.
Richtung Süden an den Leuchturm zum Fensfjord und siehe da es gab noch Fisch. 2 Leng von 61 und 63 cm und ein Dorsch von 65 cm, sowie 2 Pollack und 1 großer Hering konnten überlistet werden. Außerdem bissen noch einige Köhler, die allerdings zum Teil ziemlich klein ausfielen, so das sie entweder wieder schwimmen durften oder in die Köderkiste kamen.
Am Abend wurde dann noch gegrillt :<- und nach der langen Reise ging es zeitig ins Bett.
Am nächsten Morgen ging es wieder Richtung Süden und beim ersten Stop gab es 1 Schellfisch und 1 Dorsch.
Danach war Ruhe, wo wir es auch versuchten, nix außer viel Sonne. Also wieder zum Leuchtturm, wo es gleich auch klappte, 2 Lumben von 60 cm, dazu einige Köhler und mir gelang es auch noch 1 Lumb von 90 cm ins Boot zu heben.:daumen::daumen:
Für den nächsten Tag wurde geplant in Richtung Westen zu fahren, zur roten Boje, was vom Wetter auch gut klappte, nur die Fische konnten wir nicht überzeugen an den Haken zu gehen. Aber der Urlaub hatte ja gerade erst angefangen.:daumen:
So, Ende Teil 1 und noch 3 Bilder.
Gruß, Heiko
 
AW: Svanholmbua, Byrknes, Mai 2009, Bilder und Bericht, Teil 1

Oh prima ! Warte auf die nächsten Teile.......:)
 
AW: Svanholmbua, Byrknes, Mai 2009, Bilder und Bericht, Teil 1

So Heiko, der Anfang ist gemacht! Bin doch sehr gespannt wie es nun weiter gehen wird!
Habt ihr mitbekommen, ob es in Gardvag auch neue Boote gibt?
Gruß!
Mavo
 
AW: Svanholmbua, Byrknes, Mai 2009, Bilder und Bericht, Teil 1

Hallo Mavo,:]
soweit ich es erkennen konnte sind die Boote die auf der Homepage für Gardvag abgebildet sind noch aktuell.
Sehen doch ganz ok aus.:daumen:
Bei Svanholmbua 2 stand noch ein neues " Fiskers 22 ".
Gruß, Heiko
 
AW: Svanholmbua, Byrknes, Mai 2009, Bilder und Bericht, Teil 1

Heike vielen Dank für deine Antwort!
Gruß!
Matthias
 
AW: Svanholmbua, Byrknes, Mai 2009, Bilder und Bericht, Teil 1

ja gib uns bitte mehr input....:>>
 
Oben