Supercup

Heilbuttdieter

heilbuttdieter
Registriert
22 Mai 2007
Beiträge
7.221
Ort
Wolfsburg
Dortmund besiegt Bayern München 4:2:--:--
und gewinnt den Supercup

Gruß Dieter
 
AW: Supercup

Na Bravo! Sei es Ihnen vergönnt, wir leben von anderen Titeln!:baeaeaeaeaeaeaeaeae
 
AW: Supercup

Da haben wir aber wieder 2 starke Mannschaften in der CL.

War ein geiles Spiel und die Bayern sind doch schlagbar.
Trotsdem glaube ich, sowas wird es in der BL noch seltener geben als 2012/13.

Die Nachmittagsspiele vom HSV und Schalke waren dagegen ja Magerkost.
 
AW: Supercup

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supercup

Ja, den ersten, aber nicht den letzten, Titel hat der BVB in dieser Saison geholt. Es war insgesamt ein verdienter Sieg. :daumen::--

Allerdings kam es mir schon wie ein Deja Vu vom letzten Jahr vor. Da wurde auch der Super Cup gewonnen ... wie der Rest der Saison lief wissen wir ja alle noch. ;)
 
AW: Supercup

Ja, den ersten, aber nicht den letzten, Titel hat der BVB in dieser Saison geholt. Es war insgesamt ein verdienter Sieg. :daumen::--

Allerdings kam es mir schon wie ein Deja Vu vom letzten Jahr vor. Da wurde auch der Super Cup gewonnen ... wie der Rest der Saison lief wissen wir ja alle noch. ;)


:daumen::daumen::daumen:

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.:ergibmich:
 
AW: Supercup

Wir standen gestern auf der Süd und haben anschließend noch gefeiert und eine Fotosession mit den Dortmunder Spielern gemacht. (außer Immobile - der ist doch noch sehr schüchtern)!

Der Sieg war mehr als verdient, vor allem beeindruckend wie Sokratis Lewandowski zu 120% aus dem Spiel genommen hat. Lehrvideo für alle Abwehrspieler die gegen einen Weltklasse-Stürmer ranmüssen.

Richtig gute Stimmung mal wieder im Stadion, Lewy wurde verschont, Götze hat dafür umso mehr abbekommen - da sind einem die Ohren abgeflogen.
Bitter nur für Martinez.
 
AW: Supercup

Beim Fußball ist es meines Wissens nach immer so, dass ein Spieler nach einer Pause so lange brauch wieder auf 100% zu kommen, wie die Pause war. Zumindest die D Nationalspieler unterscheiden sich ja in der Beziehung nicht.
Frage ist, bei der Leistung der Bayern gestern, fehlte es am Willen, oder wollten sie sich schonen, oder beides.
So wie gestern wird es auf keinen Fall was mit der Meisterschaft.
Dortmund hat sich auf jeden Fall gut verstärkt und wird dieses Jahr wohl den Abstand zur Spitze nicht so groß werden lassen, oder selber die Spitze sein.
Auf jeden Fall sind sie jetzt breiter aufgestellt als noch vor 2-3 Jahren. Auch der Magdeburger Schmelzer scheint seinen (Stamm)-Platz erst mal verloren zu haben. Sein Nachfolger Erik Durm scheint mir jetzt sogar besser als Schmelzer je war. Ich würde den Durm in 2-3 Jahren auf dem Niveau von Lahm sehen (wenn er sich nicht verletzt).
Evtl. geht Schmelzer doch noch nach Liverpool ?
Wie auch immer, es wird Zeit, dass es wieder loß geht mit der BL.
 
AW: Supercup

Tolles Spiel gestern :daumen: Ein Knackpunkt war sicherlich die Verletzung von Martinez. Vorher wirkten Gaudino und Rode wesentlich sicherer und die Dortmunder kamen auch nicht so zum Zuge. Die WM-Fahrer auf Bayernseite hätte ich draußen gelassen. Außer Neuer waren die noch nicht richtig in der Spur. Sokratis war für mich neben Neuer der beste Spieler auf dem Platz. Unglaublich wie der den Lewandowski ausgeschaltet hat. Aussagekräftig dürfte dieses Spiel für die Saison allerdings nicht sein. Da wird es wohl wieder einen Durchmarsch der Bayern geben.
 
AW: Supercup

Das will ich mal nicht hoffen.
Ich denke, selbst als eingefleischter Bayern Fan wünscht man sich - zwar mit entsprechendem Ausgang - etwas mehr Spannung.
Im Übrigen tut eine zumindest teilweise Ausgeglichenheit dem Fußball allgemein gut. Da der bezahlte Sport aber nichts anderes alles purer Kapitalismus ist, werden sich die Vereine mit fettem Geldkonto oder aber unbegrenzten Finanzierungsmöglichkeiten wohl kaum um solche allgemeinen Aspekte scheren und erst dann aufwachen, wenn der eigene Sportkonzern langsam aber sicher den Weg nach unten antritt.
 
AW: Supercup

Tolles Spiel gestern :daumen: Ein Knackpunkt war sicherlich die Verletzung von Martinez. Vorher wirkten Gaudino und Rode wesentlich sicherer und die Dortmunder kamen auch nicht so zum Zuge. Die WM-Fahrer auf Bayernseite hätte ich draußen gelassen. Außer Neuer waren die noch nicht richtig in der Spur. Sokratis war für mich neben Neuer der beste Spieler auf dem Platz. Unglaublich wie der den Lewandowski ausgeschaltet hat. Aussagekräftig dürfte dieses Spiel für die Saison allerdings nicht sein. Da wird es wohl wieder einen Durchmarsch der Bayern geben.

Auch wenn es Kritik auf sehr hohem Niveau ist - aber das muss ein Weltfußballer abkönnen ;)

gemessen an Neuers Leistungsvermögen bzw. dem wie er sonst spielt war da noch viel Luft nach oben.
Kein Fehler was einen nicht gehaltenen Ball angeht oder so.
Aber gerade bei der Präzision der Abschläge/Pässe war er nicht ganz auf der Höhe teilweise.
Damit das keiner falsch versteht, er war immer noch gut.
Aber da man es anders gewohnt ist, haben wir uns schon gewundert gehabt ;)
 
Oben