Sunde beangeln?

Dieselfighter

Dieselfighter
Registriert
5 Juni 2016
Beiträge
142
Alter
43
Guten Abend. Wir fahren im September nach Frei. Jetzt studiere ich schon bisschen die Karten und lese Berichte hier.

hab was gelesen von Gjemnessundet.
Was ist das besondere. Bzw wie beangelt man sowas.
Sollte man vor oder nach der Flut vor Ort sein. Oder wie wäre es vom Vorteil.
Freue mich auf paar tips. Gruß.
 
Hallo Dieselfighter,

ich kenn diesen Sund sehr gut und wir haben dort schon einige male gefischt, aber nur wenig gefangen.

Das Problem bei der Engstelle ist die Strömung (egal ob Flut oder Ebbe) du hast fast immer entsprechend starke Drift, kommt dann noch der Wind aus der falschen Richtung geht es mit dem Boot dahin wie im Fluß und macht eine gezieltes Fischen fast unmöglich. Dazu kommt noch die Tiefe über 130 m, wenn hier fischen willst dann nur im Mittelwasser auf z.B. Köhler. Wir haben die größten Köhler (Seelachs) aber immer in flacheren Gebieten und auch nicht bei zu starker Strömung, z.B. im Freifjord gefangen. Ich würde auf jeden Fall am Anfang vom Sund auf der linken oder rechten Seite (von der Insel Frei aus vor der großen Brücke) in den flacheren Bereichen fischen, die Aussichten sind dort viel besser als Mitten im Sund wo die stärkste Strömung ist.

Gruß
 
Moin Moin. Danke für die Antwort. Hört sich so an als warst da schon aktiv unterwegs. Gern wenn möglich können wir PN austauschen. Danke für die Hilfe
 
Kannst mir gerne per PN schreiben.
 
Servus Felchengünni,
ich hab mal gehört bzw. es so verstanden dass die Fische gerade solche Engstellen suchen. Viel Strömung == viel Futter das vorbeigespült wird. Dementsprechend müsste doch da was zu holen sein. Gut, an die Drift muss man halt seine Gerätschaften anpassen... Obs dann noch Spaß macht ist dann das andere.

Gruß
 
Servus Felchengünni,