•   
  •   
 
 
 

Sula Juli/August 2019

andiolsi

Stammnaffe
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
1.312
Alter
42
Ort
Wolfsburg
Website
corporate.fishreg.net
Ich bin ab Freitag 14 Tage auf Sula und werde ab und an hier berichten.
Meine Mitangler sind 2 Bekannte die ich auf meiner letzten Reise nach Sula in 2017 kennengelernt habe.
Da meine Frau sich nicht für 12-16 Stunden Ausfahrten begeistern lässt :p075:, wird sie diesmal daheim bleiben.

Meine Reise beginnt heute Nacht, ich werde zunächst 3 Nächte bei Freunden auf Hitra schlafen und daher auch vor meinen Mitanglern Sula erreichen. Bisher plane ich sie mit frisch gebratenem Fisch zu begrüßen.

Im Anschluss fahre ich noch 5 Tage an einen Bergsee (Gjevilvatnet) um etwas die Seele baumeln zu lassen.

Neben der Angelei, wird diese Reise auch ein weiter Test der von mir entwickelten Tracking Lösung sein, die bald zur Verfügung stehen wird. Wenn die ersten Daten des Bootes vorliegen stelle ich hier mal einen Link rein.

Vielleicht finde ich ja den ein oder anderen Seehecht, auch wenn unsere Zielfische klar die großen Pollacks und Köhler sein werden.

Natürlich hoffe ich auch diesmal auf Ausnahmewetter ;-)
 
Gjevilvatnet dahast du dir aber einen Wunderschönen See ausgesucht. Ist aber wohl etwas schwierig dn ordentlich zu befischen. bin da mal gespannt was du so berichtest.
 
Sula, da bin ich auch sehr gespannt, was du da zu berichten hast. Irgendwann will ich da auch wieder hin.
Torskallen, Örneklacken, die Pollacks, Rotbarsche und viele andere Stellen würde ich mal gerne wieder beangeln. Gegenüber der Nordausfahrt will ich es noch einmal auf den Heilbutt versuchen. Mit den Erfahrungen, die ich auf den Lofoten gesammelt habe, wird da was gehen. Da hatte ich damals einige Bisse, die ich nicht deuten und halten konnte, da ich zu leicht geangelt habe.
 
Die Sonne scheint gnadenlos im Oslofjord.
20190723_170613.jpg
 
Den gestrigen Tag habe ich mit Schwimmen ...
IMG_20190724_00003.jpg



Bacalao und Bier auf Magerøya ....
20190724_170400.jpg

20190724_171933.jpg


Bootsfahrten ...
20190724_185901.jpg


und mehr Bier im Skuta Restaurant in Hestvika verbracht.
20190724_193714.jpg


Nach soviel Gewusel brauchte ich etwas Ruhe, daher bin ich kurz von Hestivka aus zu Storaflua gefahren.

Soviel Leben im Wasser ...
https://photos.app.goo.gl/D5bJJP8DWR9h941g7


Heute Morgen gab es Räucherlachs zum Frühstück und eben Grad am Steg waren Makrelen direkt unter der Wasseroberfläche zu sehen.
20190725_114621.jpg



So entspannt war ich schon lange nicht mehr ;-)
 
Das Tracking ist jetzt online https://olsitrack.de/?follow=boat

Dort wird auch mein Sula Track zu sehen sein.


tracking.jpg



Ich optimiere noch die Konfiguration, ist ja schließlich auch ein Testlauf.
Sprünge durch Inseln, wie hier durch Stora, wird es später nicht mehr geben.
 
Die heutige Ausfahrt, welche ca 10h dauerte, brachte ca. 50 Pollacks zwischen 60 und 80 cm, sowie 50 Köhler, davon in etwa die Hälfte ca 80cm.
Also noch keine Ausnahme Fische, aber ein gutes Zeichen.
Alles was den Drill überstanden hat durfte wieder schwimmen.
Überbeißer lief nicht so prall.
NB
Am späten Abend wurden die Pollacks richtig aktiv.
Omdåsflua war hier am effektivsten.

Jetzt wird erstmal gepennt, dann geht's weiter.
 
2 te Ausfahrt, ähnliche Gegend, haben heute nur kurz versucht aus den Halbstarken Köhlern einen Meterfisch zu picken.
Vor allem haben wir auf Pollack geangelt.
Der Meter fiel dann zwischen Ørnklakken und Skofluin mit einem Leng auf Überbeißer.
Ein guter Dorsch sagte kurz Hallo und verabschiedete sich kurz unter der Wasseroberfläche.
Der Versuch einer möglichst schonenden Landung eines besseren Pollack führte zum Verlust desselben.

Heute haben wir etwas Filet mitgenommen, welches ich gleich Vakuumtieren werde.

Die Wettervorhersage sagt einen fast windstillen Tag an.

Interessant finde ich, dass man ab 22 Uhr alleine auf dem Meer ist. Gurvikdal rückte auch heute wieder zu dieser Zeit ab.
 
Oben