Südnorwegen

Danke nochmal für die Infos. Hab mich zwischenzeitlich ziemlich auf lyngörporten festgelegt. Scheint doch recht nett zu sein und da ich weitestgehend aus der beubranche komm liebe ich Baustellen.
Speziell an "Mein kumpel Lutz": Hats du meine E-Mail Adresse erhalten?? Wenn nicht melde dich noch mal. Ihr habt mit richtig süchtig gemacht nach Norwegen. Kann gar nicht genug Infos und Bilder bekommen.
Eine Frage noch: Was bedeutet eigentlich die Büroklammer hinter meinem Beitrag??
Gruß Matob

Hallo Hoddel,
wenn ich mit der Maus drauf gehe öffnet sich ein kleines Fenster mit Text
"2 Anhang/Anhänge", aber wo finde ich die.

Gruß gerald

hallo gerald,

diese büroklammer bedeutet, dass jemand in einem beitrag ein bild oder ein dokument angehangen hat. schau mal im beitrag 19, dort sind bilder angehangen und deshalb erscheint eine "büroklammer".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein Paar Bilder? kannst du haben 8) :} Gehe mal auf suchen ,Gebe Lyngörporten ein und kuck mal nach reisebericht Lyngörporten 2003 vom Umfischherumangler, ich denke von Kumpel Lutz müßte da auch ein bericht mit Bildern von Diesem Jahr sein!!

Danke,
jetzt habe ich das mit der Klammer kappiert.
Die beiden Berichte hab ich mir auch schon reingezogen. Ich muss sagen das Norwegen-Fieber steigt immer mehr und bis Mai sind es noch 7 Monate. Schluchz.
Gruß Matob

Hab hier mal ein paar Bilder aus Lyngoerporten vom Januar 2005.
Die bereits erwähnte blaue Brücke hinter der es gut auf Meerforellen gehen soll,
dann der Leuchtturm (Hot Spot) in der Nähe zum Riff und ein Teil der Anlage mit den Appartments....

... und Boot und WC müssen natürlich auch noch gezeigt werden :baby:
und noch ein Stimmungsbild aus Lyngoerporten am Abend.
Dort ist es wirklich super!!! (Leider halt derzeit mit Baustelle)

Gruß aus Nürnberg,

Volker

Verbindung mit mir hat Matop per Mail hergestellt, ist alles an Laufen.

Hallo Juergen, hast du schon Material rüber geschickt, sonst kann er von mir das material bekommen das ich von dir bekommen habe.

Halöchen Lutz :] :] Ich hab ihm alles was ich hatte rübergeschickt ,nur die fische muß er noch selber fangen:D :D :D :D

Hallo Lutz,
habe die Unterlagen von Jürgen bekommen. Vielen Dank nochmal.
Dank acuh an Volker für die tollen Bilder. Ich glaube ich werde die Reise buchen, wenn das Angebot von Voegler`s endlich kommt. (Wahrscheinlich ist das neue Prospekt noch nicht fertig).
Als Dank für die vielen Infos verspreche ich euch einen ausführlichen Reisebericht im nächsten Jahr.
Gruß bis Bald
Gerald

Hallo Matob,

Da kann ich dir ja nur noch einen Schönen Urlaub wünschen, wenn du Lust hast kannst du mir ja Live Berichte per SMS schicken, da kannst du denn auch Fragen stellen die vor Ort auftauchen.
Bei wem hast du den bei Vögler wegen dem Angebot nachgefragt, normalerweise kann man dort auch ohne neuen Katalog problemlos buchen.

Hallo alle zusammen,

nochmal vielen Dank für die bisherigen Infos. meine Kollegen haben wieder mal zulange rumüberlegt und dann war das Objekt bereits belegt. Wir (4 Personen) haben jetzt bei Elchferien auf Hidra das Objekt 152/0 vom 13.05. - 20.05.2006 gebucht. Wenn ihr zu dem Objekt und insbesondere zur Fischerei und den Fangplätzen noch einige Infos hättest wäre das toll.

Viele Grüße
Gerald (Matob)

Hallo alle zusammen,

wie bereits berichtet haben wir vom 13.05.06 bis 20.05.06 bei Elchferien das Objekt 152/0 mit Yellowboat in Kirkehamn auf Hidra gebucht. Die Vorfreude ist kurz vorm überkochen. Habe am Wochenende vorsichtshalber schon mal mein Material zusammengestellt und gewartet. Pilker putzen, Haken schärfen, Gummifischen ölen usw.Ihr wisst ja Bescheid, wie das ist wenn man längere Zeit nicht in die Zubehörkiste geschaut hat. Jetzt steht alles fertig gepackt im Keller und es könnte eigentlich losgehen. Es dauert ja auch nur noch knapp ein halbes Jahr bis zur Abreise. Seekarten hab ich mir auch schon besorgt. Um die Zeit etwas zu verkürzen stell ich einfach noch ein paar Fragen und hoffe auf möglichst viele Antworten Als Dank für eure Hilfsbereitschaft garantiere ich jetzt schon einen ausführlichen Bericht mit vielen Fotos (hoffentlich auch mit entsprechenden Fangerlebnissen) und der Weitergabe der von uns gesammelten Erfahrungen an alle Naffen.
Entschuldigt bitte die etwas bürokratische Auflistung der Fragen, aber man findet sich so einfach besser zurecht.

1. Wie weit ist ungefähr der Anfahrtsweg von Kirkehamn zu den Siragrunnen (Vielleicht spielt das Wetter ja mit)?
2. Wer hat Erfahrungen mit Kuttertouren zu den Siragrunnen?
3. Wie weit ist es von Kirkehamn zur sogenannten "Blubberblassenbucht" (Als Notnagel, falls wir kurz vorm verhungern sind.)?
4. Kann man von Kirkehamn mit dem Boot zwischen den Inseln Ulleröya und Dragöya auf die Südseite von Hidra fahren?

Vorab schon mal vielen Dank. Über Skizzen mit lohnenswerten Stellen usw. würden wir uns natürlich besonders freuen.

Gruß bis bald Gerald (Matob)

Hallo zusammen,
habe es nach 14 Tagen endlich wieder einmal geschafft online zu gehen und werde jetzt ausführlich die neuen Berichte und Themen durchstöbern.
Wie lange dauert es eigentlich normalerweise bis man vom AWS die bestellten Karten bekommt. Mein Bestellung ging am 13.11.2005 raus. Habe aber bis heute noch nichts gehört.
Speziel an Hoddel: Ich sollte mich Ende November nochmals bei dir melden, wegen Skizzen von Hidra. Wollte dir aber noch etwas mehr Zeit geben für die Renovierungsarbeiten. Wenn du die Skizzen schon fertig hast würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn du sie mir zuschicken könntest. Zur Erinnerung: wir haben über Elchferien das Objekt 152/0 in Kirkehamn auf Hidra gebucht.

An alle schon mal schöne Weihnachten und ein gutes Jahr 2006.

Gruß Matob

Hallo zusammmen,

war schon lange nicht mehr online. Aber jetzt knapp vier Wochen vor Abfahrt nach Hidra (13.05.06 - 20.05.06) steigt das Fieber ganz schön an. Habe zwar schon hunderte von Stunden durchs Forum gesurft und so ziemlich alle Tipps und Infos über Hidra, Flekkefjord, Andabeloy usw. inhaliert, aber um die Anfahrt hab ich mich noch gar nicht gekümmert. Wie fahre ich dnn am besten von Kritiansand nach Hidra (Kirkehamn) und welche Fähren muss ich benutzen bzw. im Vorfeld buchen.
Im festen Wissen, dass mir geholfen wird
bis bald (spätestens zum Reisebericht)

Gruß Matob

PS: Übrigens,ich habe ja einiges über die Siragrunnen gelesen, aber war wirklich schon mal Jemand mit nem kleineren Boot dort????

Oben