Südnorwegen Rekefjord

cbt

Stammnaffe
Hallo Zusammen,

Auch dieses Jahr ging es für drei Freunde und mich wieder nach Südnorwegen an den Rekefjord.

Hier hatte ich auch schon mal berichtet

Wir kommen aus Stralsund, Greifswald und Umgebung und sind am 6.09. über Hirtshals und Kristiansand nach Hauge i Dalane an den Rekefjord gefahren und gestern ging es wieder zurück. Mein Vermieter ist meiner Empfehlung gefolgt und hat sich via @andiolsi FishReg registriert sodass wir die ganzen Regeln problemlos einhalten konnten.

Zum eigentlichen Thema Angeln. Hatten wir am Sonntag das Glück gleich auf den dortigen Hotspot (Siragrunnen) fahren zu können, sodass wir gleich eine bunte Palette auf Dorsch, Pollack, Leng, Makrele und Seelachs erwischt haben. Sodass wir die ersten Kilo Filet in Sicherheit 😜 brachten. Montag war dann auch schon der erste windbedingte Ausfalltag. Am Dienstag war dann unser Tag. Ich steuerte einen nah gelegenen 60er Berg an und und wir erwischten einen Seelachsschwarm. Diesen verliessen wir dann nach rund 3 Stunden wieder und waren anschließend fast die gleiche Zeit mit filetieren beschäftigt.

Leider war es auch der letzte Tag wo wir Angeln konnten. Die restlichen Tage war einfach zu viel Wind.

Nächstes Jahr wird es besser werden und wir suchen uns ein neues Ziel.

Allen Petri Heil und schöne Fische gewünscht

IMG_2872.jpeg
IMG_2877.png
IMG_2878.jpeg
IMG_2880.jpeg
IMG_2879.jpeg

Oben