Südnorwegen - meine Liebe

D

Dorschpapa

Guest
Für die Eindrücke, die Südnorwegen bei meiner ersten Reise schon hinterlassen hat, vielleicht ein wenig spät, aber nicht zu spät für alle, die diese Liebe erst entdecken möchten.

Euer
Dorschpapa
Harald aus Berlin;ooo; ;ooo; ;ooo;

Du sprichst mir aus der Seele, Harald. Ein Land zum verlieben. :)

Trotzdem ich wesentlich öfter (18 oder 19 mal) in Norwegen gewesen bin und sich meine Aufenthalte vom Süden bis zum Sogne erstreckten, habe ich erst einen winzigen Teil dessen gesehen, was eigentlich sehenswert wäre.

Was Du Dir hoch anrechnen kannst, ich habe bei meinen bisherigen Aufenthalten noch keinen Elch in freier Wildbahn gesehen und Du gleich beim ersten Mal.:(

Gruss Nisse;<

Klasse Harald
Schön beschrieben. Ich glaube, so oder so ähnlich, ist es den meisten von uns ergangen. Aber Du hast das ganze schön in Worte gefasst:baby: . Solche Berichte wecken bei mir immer die Sehnsucht, wieder hochzufahren.
Mal gucken. Ich wollte mich diesen Winter auch mal hinsetzen und mein erstes mal beschreiben.

Super Harald:baby: :baby:
Es muß nicht immer der 10-Seiten Angelbericht sein.
Einziger Nachteil an deinem Bericht: Meine Sehnsucht nach Norwegen ist noch stärker geworden;<

Hallo Dorschpapa:baby:

Genau so ist es ,das Land mit seinen Bewohnern läßt einen nicht mehr los.:XX

Wer dort einmal war trägt eine Sehnsucht im Herzen,die er eigentlich
auch nicht mehr los wird.:--

Einige Boardis nennen das " Das ist der Norwegenvirus ".:D

Hab früher immer darüber gelacht, wenn einer von "Sehnsucht" u.s.w. was gesagt hat. Mir ist es zur Zeit richtig unheimlich wie sehr es mich nach oben zieht. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht davon träume ......
Mich würde keine S.. mehr in ein "Touristenpuff" a-la Gran Canaria bringen!!
Servus, Bayerwaldfischer

Danke

@Hoddel
Zitat Hoddel:
Ich habe übrigens auch einmal einen eingefleischten Österreichurlauber überredet mit nach Skarstein (Rosfjord) zu kommen. Das war vor 10 Jahren. Er war nie wieder in Österreich

Ich/ wir auch nicht:baby: :baby: :baby:

An dieser Stelle allen Naffen zu Ihren Kommentaren ein herzliches Danke schön - beim Verfassen solch sentimentaler Schreibereien weiß man ja nicht, ob es andere auch interessiert.
Gruß
Dorschpapa
Harald aus Berlin;ooo;

Mal noch nen Spaß:

Oben