Südnorwegen im Sommer mit Familie, ist jemand von euch mit Kindern dort?

Desche

(ehemals Northman)
Wir (meine Frau, meine Tochter/8Jahre alt und ich) wollen diesen Sommer unseren Urlaub als Familien- und Angelurlaub in Südnorwegen verbringen.
2 Wochen irgendwann zwischen d. 15.7.06 u.d. 05.08.06.
Da es auch für unsere Lina Urlaub sein soll und sie nunmal keine Geschwister hat, stellt sich für uns die Frage: Wohin kann man fahren? Wo hätte Lina die Chance Kinder im ungefähr gleichen Alter zu treffen die auch ihre Sprache sprechen?
Wir haben vor unseren Urlaub mit unserem Wohnwagen auf einem Cämpingplatz zu verbringen auf dem man sich auch ein Boot mieten kann.
Ist jemand von euch mit Familie in Südnorwegen, plant vielleicht jemand ähnliches oder kann mir jemand über diesbezügliche Urlaubserfahrungen berichten?

Gruß Andreas (Northman)

Moin Northman!
Hm, es scheint nur eine kleine Naffengemeinde mit Kindern zu geben.
Ich gehöre dazu ;<
Für mich stellt sich natürlich die gleiche Frage. Allerdings haben unsere Kinder halt sich, um ggf. miteinander spilen zu können.
Wenn ihr campen fahren wollt, sollte es doch bestimmt über den CAmpingplatz möglich sein. Allerdings hab ich mit Camping keine Erfahrung und kann dir keine Tips geben.
Es gibt aber auch genügend Anlagen in Südnorwegen, wo es Kinderanschluß geben soll.
Vielleicht kann dir Hoddel weiter helfen.
Wir fahren nächstes Jahr z.B. nach Lycke Gard in der Nähe von Farsund, kleine Anlage, nicht zu Eng, daß man sich auf den Geist geht und nicht zu groß, daß, wenn s dort Kinder gibt, sie auch Anschluß kriegen können.

Hallo Northman,

fahre mit deinen Kindern einfach los, hauptsache es gibt Kinder dort und das ist auf den Campingplätzen sehr wahrscheinlich.

Welche Sprache die andedren Kinder sprechen ist den Kindern egal die sind da anders als wir, ich spreche da aus Erfahrung, ich habe drei Kinder die inzwischen erwachsen sind.:baby:

Hei Northman,

wir (meine Frau und meine Tochter (8) vom 29.07.-12.08. nach Farsund. Meine Tochter fragt mich auch schon, ob da Kinder sind. Im allgemeinen sind dort immer Kinder. Und die Sprachbarriere ist da auch ziemlich schnell gebrochen.

Hoddel,

wir haben gerade eine Buchung für die Fähre (Kystlink) rausgeschickt,
wir müssen nun wohl leider 3 Wochen fahren. Ich hoffe die Buchung wird uns morgen bestätigt. Da wir nun drei Wochen fahren, wäre ich auch zu dem Naffentreffen am 7.8.06 noch in der Gegend. Kommt davon wenn man so spät bucht.;<
Wir haben vor am 24.07.06 anzureisen, dann Richtung Skottevik zu fahren, dort ein bischen bleiben und dann noch in deine Richtung,
einfach mal in der Gegend umsehen. Über Infos für Cämpingplätze und Angelmöglichkeiten (Boot?) in der Region Rossfjord/Flekkeford/Farsund/u.s.w. wäre ich dir sehr dankbar.
Deine Bilder haben uns neugierig gemacht.

Gruß Andreas (Northman)

Hallo Andreas,

ich kann dir den Campingplatz Sorlandet Feriecenter bei Risör empfelen.
http://www.sorlandet-feriesenter.no

Von Langesund ist der Platz eine gute Stunde weg.
Dort kann man gut Angeln, auch vom Steg aus.(Wassertiefe 25 meter)
Und Frau und Kind wird es dort auch nicht langweilig.
Waren letztes Jahr eine Woche dort und begeistert.

Gruss Michl

Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten.
Wir haben heute unsere Buchungbestätigung bekommen.
Am 24.07.06, 13.00 Uhr geht`s ab Hirtshals Richtung Langesund. Dort kommen wir dann gegen 18.00 Uhr an und werden dann wohl ersteinmal den Tip von Fischmichl anlaufen.
Dann irgendwann weiter und mal in Skottevik anhalten.
Auf jeden Fall dann noch weiter Richtung Rossfjord / Farsund.
Vielleicht könnte sich ja mal mit Naffen treffen?
Hoddel: Wann und wo genau ist eigentlich euer Treffen? Anmelden? irgendetwas mitbringen?

Gruß Andreas

Oben