Südnorwegen-Fedafjord

rumpelbold

New Member
Hallo wir Naffen,
seid gestern bin ich auch dabei-liebe Grüsse an alle,und Glückwunsch allen kindern des heutigen Geburtstages.
Wir d.h.5 Mannen fahren vom 19.4.08-26.4.08 in den Fedafjord in ein Haus von Borks 19/1-kann mir bitte jemand was zum Haus und bitte auch zur Angelzeit sagen.
Danke rumpelbold

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
willkommen an board :-- zu deinen ziel kann ich nichts sagen aber ich denke mal das harald sich bald melden wird8) dorschpapa dein typ wird verlangt:>>

Hallo wir Naffen,
seid gestern bin ich auch dabei-liebe Grüsse an alle,und Glückwunsch allen kindern des heutigen Geburtstages.
Wir d.h.5 Mannen fahren vom 19.4.08-26.4.08 in den Fedafjord in ein Haus von Borks 19/1-kann mir bitte jemand was zum Haus und bitte auch zur Angelzeit sagen.
Danke rumpelbold

Moin erst mal und
herzlich willkommen im NAF. :baby: :baby: :baby:

Wenn hier im Forum irgendwann immer die Rede von Glenn und Sissel ist, dann bist Du bei der 19-1 oder der 19-2. Ich bin vorgestern wieder aus der 19-1 zurückgekommen - ist mein Stammquartier. Im nächsten Jahr löse ich Dich dann dort oben ab - bin ab 26.04. in der 19-1.
Einen ersten Eindruck vom Objekt findest Du in meinem Reisebericht von gestern (incl. Fotos).
Nur eines wird im Frühjahr besser sein: die Fangergebnisse (ich hatte dieses Jahr im April/ Mai 47 kg Filet erbeutet - und da wir vier Leute waren paßte das).
In der Hütte findest Du umfangreiches Skizzen-Material zu den Angelstellen -
ich hatte die im Frühjahr mitgenommen, und sie waren noch da !!!
Der einzige Nachteil für Langschläfer an der 19-1 ist der allmorgentliche Weckdienst durch die Garagentore (so gegen 8:00 Uhr), wenn die beiden zur Arbeit fahren.

Ansonsten hast Du eine traumhafte Gegend, ein gutes Boot (bis zu drei Anglern sehr bequem - ein vierter geht gerade so). Und: ab nächstes Jahr soll da auch ein Echolot drauf - vielleicht hast Du schon Glück.

Maile mir mal Deine Mailadresse (nicht ins Forum stellen wegen Spam-Alarm),
dann schicke ich Dir noch ein paar Kleinigkeiten zur Info.

Aber sag mal was zu Deiner Person - von wegen Angelerfahrung, Norwegenerfahrung, vorhandene Ausrüstung und so. Dann kommen auch gezieltere Tipps.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Rumpelbold

Deine Mailadresse kam an - nun fehlen nur noch die Schilderungen zu Deinen Erfahrungen und den Ausrüstungen. Dann kann es gezielte Tipps geben.
:baby: :baby: :baby:

:O Hallo,Wir sind vor 3 Jahren das erste mal in Norwegen zum angeln gewesen.
Und zwar Mitte Oktober nördlich von Bergen in Dingija-das Haus Furulund welches wirklich gut ist,aber die Boote sind komplett Schrott.
Wir hatten eine Dieselschnecke welche nicht ansprang,oder uns auf der See im Stich ließ!!
Das zweite Boot war ein Ruderboot mit Aussenborder welches genauso sch... war.
Gott sei Dank fielen glücklicher Weise nie beide Boote auf einmal aus so das wir uns immer gegenseitig retten und reinschleppen konnten!!! Da wir das allererste mal auf "Grossfisch" Jagd waren angelten wir natürlich mit schwerem Gerät(wir hatten keine Angeln-das waren Knüppel und Rohre)
natürlich auch Riesengrosse Systeme und 500
gr.Pilker und und und.Das wetter war auch schlecht so das wir nicht jeden Tag rausfahren konnten.Dementsprechend war unser Erfolg-ein paar Makrelen,ein fast verhungerter Leng,3 kleine Köhler und 2 Schellfische-ach so 2 Knurrhähne hatten wir auch noch,also für 5 Angler recht trüb!
Meinen 2.kleinen Bericht von diesem Jahr in den nächsten Tagen.
Viele Grüsse an alle Naffen
...und denkt immer daran-wollt ihr was von Fischen wissen müsst ihr erst ins Wasser pissen! Bis denne rumpelbold

:} Wenn Du nett bist, füllst Du zu diesem Haus mal einen Fragebogen
(Norwegendatenbank in meiner Signatur anklicken) aus.

Ich danke im Voraus im Namen der Crew.:baby:

...wollt ihr was von Fischen wissen
müsst ihr erst ins Wasser pissen!

Willst Du Angeln mit ´nem gut Gewissen,
darfst Du nicht in´s Wasser pissen,
denn die Fische können riecheln,
was Du tust ins´Wasser piescheln ! :rolleyes:

2.Angelturn-Südnorwegen Skädevik/Flekkefjord

Hallo ihr alle-grüsse aus Hütte!
Wie versprochen der 2.Bericht aus meinen Erfahrungen.
Unsere Reise fand vom 14.7-24.7.07 statt.
Diesesmal schon ein wenig schlauer und besser vorbereitet hatten wir-d.h.meine Familie-Frau,icke meine Tochter mit Freund und mein Sohnemann ein wirklich top Haus und superviel Spasss.Unser Objekt haben wir über Elch Ferien gebucht 28/0-also empfehlenswert die Hütte gross geräumig,2 Bäder mit Dusche,riesen Küche,viele Zimmer
riesen Wohnzimmer und ein riesen Esszimmer!! Kamine -Öfen und.... also top schick und gemütlich!Im Angebot war auch ein 26 Fuss Dieselboot gross mit viel Platz und Echolot-leider bekamen wir wieder mal ein anderes als das welches wir bezahlt haben,irgendwie haben die Norweger ein totales Problem mit ihren Booten????
Aber naja der Ersatzkahn ging auch,man macht ja kein Stress als Gast und Besucher-trotzdem ein bitterer Beigeschmack.Dieses Boot auch ein Diesel kam unser Vermieter am 2.Abend dann gegen ein Yelow Boat gg.21 Uhr tauschen????Also nocheinmal verschlechtert.Aber naja - auch davon haben wir uns nicht ärgern lassen obwohl es nicht den von uns gebuchten und bezahlten Bedingungen entsprach.Alles in allem hatten wir trotzdem viel Spass beim angeln.wir angelten mit 300 gr.Ruten und leichterem Geschirr als vor 2 Jahren in Dingija aber ich denke mal immer noch zu schwer und auffällig.Selbstverständlich waren wir auch in der Blubberblasenbucht oder Germanbay! Für "heisse "Angler ist`´s der hammer-aber es geht nicht.Nur Miniköhler mit Blähbäuchen
die eigentlich schon am 2.Tag keiner mehr haben wollte.Grössere und interessantere Fische haben wir dann rund um Hidra und Andabeloy gefangen.Wir hatten Leng,Pollaks
grössere Köhler einen kleinen Steinbeisser einen 80 er Dorsch,Makrelen aller Grössen und sogar auch einen Lippfisch.Am Ende unserer Tour hatten wir 4 Kisten voll Fisch-leider nix zum filetieren aber ich bin eh mehr der Räucherer.Also alles in allem wieder sehr lehrreich und wunderschön-die nächste Turn für den April steht fest,die Anzahlungen sind geleistet und wir sitzen regelmäßig beieinander und wälzen Angelkataloge und Zeitschriften und sind also jedesmal genauso heiss vorher wie hinterher.
Scheiss Norgefieber...
Grüsse an alle von rumpelbold

Oben