2.Angelturn-Südnorwegen Skädevik/Flekkefjord
Hallo ihr alle-grüsse aus Hütte!
Wie versprochen der 2.Bericht aus meinen Erfahrungen.
Unsere Reise fand vom 14.7-24.7.07 statt.
Diesesmal schon ein wenig schlauer und besser vorbereitet hatten wir-d.h.meine Familie-Frau,icke meine Tochter mit Freund und mein Sohnemann ein wirklich top Haus und superviel Spasss.Unser Objekt haben wir über Elch Ferien gebucht 28/0-also empfehlenswert die Hütte gross geräumig,2 Bäder mit Dusche,riesen Küche,viele Zimmer
riesen Wohnzimmer und ein riesen Esszimmer!! Kamine -Öfen und.... also top schick und gemütlich!Im Angebot war auch ein 26 Fuss Dieselboot gross mit viel Platz und Echolot-leider bekamen wir wieder mal ein anderes als das welches wir bezahlt haben,irgendwie haben die Norweger ein totales Problem mit ihren Booten????
Aber naja der Ersatzkahn ging auch,man macht ja kein Stress als Gast und Besucher-trotzdem ein bitterer Beigeschmack.Dieses Boot auch ein Diesel kam unser Vermieter am 2.Abend dann gegen ein Yelow Boat gg.21 Uhr tauschen????Also nocheinmal verschlechtert.Aber naja - auch davon haben wir uns nicht ärgern lassen obwohl es nicht den von uns gebuchten und bezahlten Bedingungen entsprach.Alles in allem hatten wir trotzdem viel Spass beim angeln.wir angelten mit 300 gr.Ruten und leichterem Geschirr als vor 2 Jahren in Dingija aber ich denke mal immer noch zu schwer und auffällig.Selbstverständlich waren wir auch in der Blubberblasenbucht oder Germanbay! Für "heisse "Angler ist`´s der hammer-aber es geht nicht.Nur Miniköhler mit Blähbäuchen
die eigentlich schon am 2.Tag keiner mehr haben wollte.Grössere und interessantere Fische haben wir dann rund um Hidra und Andabeloy gefangen.Wir hatten Leng,Pollaks
grössere Köhler einen kleinen Steinbeisser einen 80 er Dorsch,Makrelen aller Grössen und sogar auch einen Lippfisch.Am Ende unserer Tour hatten wir 4 Kisten voll Fisch-leider nix zum filetieren aber ich bin eh mehr der Räucherer.Also alles in allem wieder sehr lehrreich und wunderschön-die nächste Turn für den April steht fest,die Anzahlungen sind geleistet und wir sitzen regelmäßig beieinander und wälzen Angelkataloge und Zeitschriften und sind also jedesmal genauso heiss vorher wie hinterher.
Scheiss Norgefieber...
Grüsse an alle von rumpelbold