Südnorwegen Arendal

MichaelKnoch

New Member
Hallo,

vor 14 Tagen waren meine Familie und ich in Amli an einem Fluss (Nidelv) um zu angeln. Nach drei Tagen ohne Erfolg und zahlreichen Gesprächen mit Einheimischen haben wir aufgegeben. Unser Ziel war es auch Lachse zu angeln. Also sind wir in das 60 km entfernte Arendal gefahren, haben dort Ausrüstung und Lizenz erworben. Der Verkäufer sicherte uns zu das die Zone 2 die beste sei. Dort angekommen, haben wir sofort Kontakt mit den Leuten aufgommen,welche bei der Bootsanlegestelle waren. Diese sagten uns, das Gerät und auch die Köder seien optimal. Am Ende der Zone 2 haben wir 14 Tage lang jeden Tag 8 bis 10 Stunden geangelt. Jetzt haltet Euch fest, ausser ein paar Barsche hat dort nichts gebissen. Auch bei den Damen und Herren, die dort anwesend waren. Sehr enttäuschender Urlaub in Sachen angeln. Sehr schöne Gegend, nette Leute und immer ein bischen Regen (mir gefällt das). Was machte ich falsch ? Oder war ich an der falschen Plätzen. Also ich will da wieder hin, aber nächstes mal nicht, ohne entsprechende Vorbereitung. Wo sind die besten Lachszonen oder Flüsse. Wer weiß das ??

Danke

willkommen im naf zu deiner frage kann ich dir leider nicht helfen aber es gibt viele spezis hier die werden dir noch helfen:}

2007 war das jahr wo das meiste beim lachsangeln schief ging.....

Die "Otra" die bei Kristiansand raus kommt hatte 50% weniger fang als letztes jahr. Auch Mandalselva und Storelva waren merkbar schlechter als 2006. Fur die Nidelva hab ich noch nicht die zahlen.

Sone 2 ist die richtige stelle, Åmli leider nicht. Der lachs geht bis zum Eivindstad hoch, aber rein praktisch ist Rykenefossen die angelgrense.

redneck

(Der im augenblick seine hende voll mit jagd hat...)

Hallo Michael,

es muß nicht sein daß Du was falsch gemacht hast. Ich habe sowas auch schon in Norge erlebt, daß ich nicht einen einzigen Laks in meinem Urlaub gefangen habe. ;( Auch in anderen guten Lachsflüssen. :rolleyes:
Das ist bei Laksfiske nicht unnormal. ;<

Gruß freddy

Oben