Suchen Haus ab 5 Personen Nördlich von Bergen!

angelzicke

angelzicke
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
2.464
Alter
56
Ort
WARSTEIN
Hallo Norwegen Angler....
Da wir für 2018 schon alles in trockenen Tüchern haben bezüglich unserer Norwegenfahrt suchen wir jetzt schon ein Haus , bzw Revier für 2019!
Unsere Vorstellung ist die Fähre bis Bergen zu nehmen und ab da noch einige Stunden zu fahren Richtung Norden. Denke mal so 5 - 6 Stunden ....weil ja viele Häuser als Ankunftszeit nur "bis 20 Uhr" haben!
Ich vermute das dann höhe Maloy noch machbar wäre! Bis Alesund sind es sicher über 10 Stunden !
Wer kennt dort ein Haus für ab/bis 5 Personen mit 2 Booten das ihr empfehlen würdet ?
Auch nicht so weit vom offenem Meer entfernt !!
Ich habe schon etliche Anbieter durch......es gibt zwar welche in der engeren Auswahl ...aber so richtig der Hammer war noch nicht dabei !!
Danke euch schon mal....
Gruß Angelzicke
 
Muss es ab Bergen sein? Ich glaube fast, Oslo ist besser, weil man in Richtung Norden schneller voran kommt.
 
Okay,....war nur ein Gedanke und Kostenpunkt ! Meiner Meinung nach ist bis Bergen mit der Fähre es erheblich günstiger als , KIEL - OSLO!
Aber ich werde es mal mit ins Auge fassen !! Danke für den Tip
 
Laut google spart man 3 Stunden nach Trondheim Oslo vs. Bergen. Damit würde z.B. Romsdalfjord oder sowas durchaus machbar sein.
Man kann doch bestimmt auch von Nord Dänemark nach Oslo fahren...
 
Statt Kiel-Oslo, hast Du auch andere Möglichkeiten.
Beipiele.:
Stena Frederikshaven-Oslo
Stena Kiel-Göteborg
Fjordline: Hirtshals-Langesund
 
Helsingborg - Helsingoer :) und die Brücke in Verbindung mit der Fehmarn Fähre. Wobei sich da die Fahrzeit natürlich verlängert
 
Okay,....war nur ein Gedanke und Kostenpunkt ! Meiner Meinung nach ist bis Bergen mit der Fähre es erheblich günstiger als , KIEL - OSLO!
Aber ich werde es mal mit ins Auge fassen !! Danke für den Tip

Ich war auch ein großer Fan der Fjordline nach Bergen.
Wollte für 2018 buchen und bin fast umgefallen.
Die Preise haben ganz schön angezogen, nicht auszudenken wie es dann 2019 aussieht.
Fahre jetzt wieder die Öresundbrücke mit 1x Übernachtung in Norwegen.
Durch die neu ausgebaute E6 kommt man jetzt sehr gut voran.

VG
 
Fand ich jetzt überhaupt nicht....habe für September 2018 gebucht und bin top zufrieden.
Fand es nicht teurer als die Jahre vorher!
Aber der Vorschlag von SAM ist nicht schlecht !! Überlegen uns mal die Stena zu nehmen! Preislich nochmal besser und zeitlich erst recht !!
 
Ich würde Hin 17.8 und Zurück 25.8 = 799,-€ zahlen, 2 Personen ein Auto.
Dann kommt noch die Rücktrittsversicherung dazu.
Nein Danke, dann fahre ich lieber den Landweg, ist man flexibler
und man spart sich das Warten an der Fähre.

September sind die Preise schon besser, dass stimmt.

VG
 
Oben