Suche Zeltplatz mit guten Angelmöglichkeiten

katweasle

New Member
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe ein paar Fragen und hoffe dass ich vielleicht hier ein paar Tips bekomme. Ich finde das Forum übrigens super:)

Ich würde gerne mit meiner Freundin und 2 Bekannten nach Norwegen zum Angeln fahren. Ich habe schon viele tolle Sachen über die super Angelmöglichkeiten gehört also würden wir gerne in 2 Monaten dort hinfahren. Leider waren wir noch nie in Norwegen und haben dort auch keine Bekannten. Wir würden mit dem Auto über Dänemark (Hirtshals) nach Norwegen fahren. Also die Fähre von Hirtshals nach Kristiansand. Somit suchen wir einen Zeltplatz im Süden Norwegens mit tollen Angelmöglichkeiten. Den Zeltplatz aufgrund des nicht allzu großen Budgets:lach

Der Zeltplatz sollte in der Nähe, oder besser direkt an einem See oder in Meeresnähe sein. Natürlich sollte es auch die Möglichkeit gegeben ein Boote zu leihen und Angelausweise zu kaufen.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

MfG

Philipp

schwere Frage

Hallo Philipp, eine sehr schwere Frage, die du da stellst.
Die allermeisten von uns mieten sich eine Hütte oder ein Haus in Norwegen.
Grade, da du ja neu in Norge bist, solltest du dir lieber ein Häuschen in Nähe des Wassers mieten. Somit hast du zumindest eine erste Anlaufadresse.
Ich denke mal, dass die Unkosten aufs gleiche wie für einen Campingplatz rauskommen.

Google mal ein wenig, z. B. Campingplätze in Südnorwegen. Da kommt schon einiges. Ich würde in Lindesnes anfangen, dann Mandal, Farsund, Flekkefjord, Egersund.

Ich kenne nur einen Campingplatz bei Flekkefjord, Egenes Camping. Der liegt an einem See und ist ganz nett.
Ich hoffe für dich, dass sich noch einige Naffen melden werden.
Schau doch mal unter www.visitlister.com nach.
Da gibt es alle Infos über Plätze etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Phillip,

ich selber mach in Norwegen auch keinen Campingurlaub, aber kannst ja mal hier schauen

http://www.lomsesanden.no/

und

http://www.hamresanden.com/

Sind beide am Meer und haben sogar noch Sandstrand. Ob und wo Du dort Boote mieten kannst weiß ich nicht, aber das könnte mit einem Anruf dort zu klären sein.

Viel Spaß!

Gruß

Hitti (Dirk)

Zeltplätze kenn ich nicht aber ein tipp für die fährüberfahrt
MASTER FERRIES www.masterferries.com
schont dein budget
heilbuttdieter

Vielen Dank für eure Beiträge und links:) Schade nur dass camping.no nur anzeigt wo Zeltplätze sind, aber es keine Fotos und eine kleine Beschreibung gibt. Man kann sich nicht wirklich ein Bild davon machen wie die Zeltplätze sind.

Meint ihr vielleicht, dass man auch einfach auf gut Glück mit dem Auto (Zelt, Verpflegung usw) nach Norwegen fahren könnte und dort auch ein schönes Plätzchen irgendwo in Fjord- oder Seenähe findet?

@katweasle,

weiß ja nicht, wie weit ihr fahren wollt. Ich war im letzten Jahr in Flø ( www.floe-feriesenter.no ). Liegt auf der Insel Hareid südlich von Ålesund. Dort gibt es neben Ferienhütten auch die Möglichkeit zu zelten. Boote mieten war kein Problem. Angeln vom Ufer geht auch. Zudem ist dort auch ein Sandstrand, so dass auch baden möglich ist.

MfG
Lutra Lutra

@ Katweasle

Ist denn meine Mail angekommen - da hast Du doch auch noch ´ne Auswahl gehabt?

Notfalls Tel.: 030-94795588

Oben