Suche Zange für Hakenöhr aufbiegen?

WelsDudi

Stammnaffe
Registriert
18 November 2015
Beiträge
96
Moin Leute,
ich lege mir teilweise Solid Rings oder Wirbel in die Hakenöhre.

Nun gibt es sicherlich solche speziellen Zangen aus dem Meeresbereich um die Öhre aufzubiegen (sowas wie ein Dorn z.B. am Handteil von innen der Zange).

Kann mir jemand entsprechende Modelle empfehlen? Ich finde leider weder durch die SUFU etwas, noch durch Google.

Danke!
 
ich würde da nicht rumbiegen. geht da nicht ein kleiner sprengring den du dranmachen kannst. die dinger gibt es auch in sehr klein und stabil.
 
Das geht natürlich, aber macht mir noch viel mehr Sorgen. Denn das Geflecht oder Mono würde dann direkt am Sprengring angeknotet sein. Das mag ich gar nicht.

Bislang erwärme ich die Öhre, biege sie auf und presse sie dann wieder unter Hitze zu. Gab noch nie Probleme, ist aber relativ aufwendig!
 
Oben