• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Warmwasser Rute

Bei dem Budget, entweder ne Temple Reef was Benjamin in den Ring geworfen hat oder die Höwk Ruten. Die Jungs fangen damit richtig große BFT in Spanien. Die sollten das auch mitmachen. Zu kurz würde ich eine Popper Rute nicht Fischen. Ne 8er ist eine sehr gute Lösung, damit bekommt man I n der Regel alles an Gegner unter Kontrolle. PE 10 oder 12 nur bei Monster GT z.B. im Oman 😳.
 
An erster Stelle geht es um bestimmte Rahmenbedingungen die erfüllt sein sollen.
Länge nicht über 240 cm.
Popper bis 150g müssen sich gut fischen lassen.
Dazu muss die Rute sich für mich bei 172 cm und 70 kg händeln lassen.
PE 8-10 passt am Besten.


Hab mir für selbiges Zielland gerade eine FCL UCB74 gekauft. Die PE10 dürftest du in Indonesien kaum brauchen, wenn du also nicht über den Oman anreist oder exklusiv um Komodo auf die wenigen Ausnahme GT´s angelst müsstest du mit PE6-8 locker hinkommen.

- Ich habe sieben Jahre in Indonesien gelebt, und GT von Fischern gefangen, einige bis 62 kg gesehen.
Dazu möchte ich die passende Rute nicht nur auf der einen Reise benutzen.
 
Als Alternative im unteren Budgetbereich oder als Back Up Rute ist das hier ggf. noch interessant:


Modell GT 792 H

Alles was ich bislang von Expert Graphite in der Hand hatte, hatte Hand und Fuß. P/L unschlagbar...

EDIT: Jetzt die Rute verlinkt. Vorher hatte ich nur den Blank gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Black Stone hält auf jeden Fall,mein Freund Rolf hat damit ein paar Riesen im Oman bezwungen.Ich selbst habe 3 GTs über 50 kg mit der Xzoga Taka Pi 7710 und der HOTs Gipang 83H bezwungen.Die Xzoga und eine Ripple Fisher (deutlich unter 500) sind zum abgeben.Bei Interesse bitte PN
 
Ist die 300g Black Stone auch so ein Knüppel wie die Xzoga 7710?
Lassen sich mit der Black Stone noch 100g Stickbait fischen oder ist die schon zu hart dafür?
 
Ja,sie ist mindestens so ein Knüppel,wem die 7710 zu heftig ist,der wird auch mit der Blackstone nicht glücklich.
 
Hätte hier mal eine Frage:
Ist eine Shimano Grappler Typ C S82H für dein Vorhaben zu gebrauchen?

Nein, ist keine Popper Rute
 
Ist die 300g Black Stone auch so ein Knüppel wie die Xzoga 7710?
Lassen sich mit der Black Stone noch 100g Stickbait fischen oder ist die schon zu hart dafür?
Wenn Du eine PE 10 Popper Rute suchst die Stickbaits von 100gr. Vernünftig animieren kann würde ich sagen so aus dem Bauch, sowas gibt es nicht. Bei der Ködergrösse würde eine PE6-8 passen.
 
Wenn Du eine PE 10 Popper Rute suchst die Stickbaits von 100gr. Vernünftig animieren kann würde ich sagen so aus dem Bauch, sowas gibt es nicht. Bei der Ködergrösse würde eine PE6-8 passen.
Vielleicht eine Carpenter F3 711/40, wobei 100g Stickbaits da auch sehr leicht sein dürften. Der Preis ist auch noch mal ein ganz anderer.

 
Hätte hier mal eine Frage:
Ist eine Shimano Grappler Typ C S82H für dein Vorhaben zu gebrauchen?

Nein, ist keine Popper Rute
Wo liegt denn der Unterschied?
Vergleichbar mit einer Schnellen (Zanderrute),oder eher wie eine Wobbler/Spinnerrute?

Hätte hier eine dreiteilige Shimano OCEA Heavy Game 150 S710MH,ist aber glaube ich nix.
 
Wo liegt denn der Unterschied?
Vergleichbar mit einer Schnellen (Zanderrute),oder eher wie eine Wobbler/Spinnerrute?

Hätte hier eine dreiteilige Shimano OCEA Heavy Game 150 S710MH,ist aber glaube ich nix.
Um es plakativ zu machen...
Die Popperrute ist extrem steif bis in die Spitze, damit man genug Kraft aufbringen kann den Popper richtig poppern zu lassen.
Die Stickbaitrute hat eine weichere Spitze, damit man dem Stickbait besser leben einhauchen kann und diese nicht nur übers Wasser zieht.
Es gibt jeweils reinrassige Ruten die nur eine Disziplin beherrschen und es gibt einige Modelle, die können beides. Aber Popper dann immer kleinere Modelle als Stickbaits. Meine Ronin 83-8 (Stickbait Rute) kann locker 140Gr Stickbaits handhaben, aber bei Poppern mit normal großem Cup ist eigentlich bei 100 bis 120g Schluß.
 
Hallo Benjamin,
wird wohl die Temple Reef Reefer 711-10
Da sollten auch noch Popper bis 130g gehen.
 
Ich werfe mal die Westin W6 Popping Serie ins rennen. Soll ein wirklich brauchbares Stöckchen für die knapp über €300 sein.
 
Jetzt sind es zwei Temple Reef geworden.
Temple Reef Reefer 711-10
Temple Reef - GT Stick - 80-10 PATHFINDER PE10
🙂
 
Oben