Suche Unterkunft / kleines Haus Nähe Bergen

Jörg Junker

Stammnaffe
Registriert
21 Juni 2015
Beiträge
376
Alter
66
Ort
Bremen
Moin in die Runde -
ich hoffe auf das Schwarmwissen hier im Forum und wende mich mal an alle, die sich im Bereich Bergen tummeln oder schon mal getummelt haben!
Wir suchen im Großraum Bergen eine relativ gut zu erreichende zertifizierte kleine Unterkunft mit Boot - der Zeitraum im Frühsommer bis max. Frühherbst ist erst mal egal, die Mietdauer sollte 8 - 10 Tage sein.

Zum Hintergrund:
Wir fahren seit Jahren zu zweit hoch ins Gelobte Angelland, bisher meistens in den Bereich zwischen Stavanger und Bergen. Durch diese regionale Auswahl ist der Anfahrtaufwand von Bremen aus (1. Tag hoch nach Hirtshals, Nachtfähre bis Stavanger bzw. dieses Jahr bis Bergen, anschließend kurzer Weg zum Haus und später dann den gleichen Weg zurück nach HB) so gering wie möglich und da mein Mitfahrerfreund (noch!:a045:) auf seine eingesetzten Urlaubstage achten muss, können wir so dennoch 7 - 9 Angeltage hinkriegen.
Zur Fahrt hoch und wieder retour nutzen wir mein Wohnmobil und auch vor Ort ist das Womo während des Aufenthalts mein Wohnplatz (ich weiss damit, woran ich bettenmäßig vor Ort bin, muss meine Klamotten nicht groß umpacken und unser Angelgeraffel kann, soweit es nicht auf dem Boot bleibt, im Auto sicher gestaut bleiben).

Wir benötigen daher eigentlich nur eine Schlafmöglichkeit / Zimmer für eine Person, einen Zugang zu einer Gefriertruhe und ein Boot - ein kleineres Haus oder eine entsprechende Wohnung in Stegnähe wird also gesucht.
Wenn dabei evtl. ein kleines komplettes Anglerhaus oder Wohnung mit Boot herauskommt - auch nicht schlecht, wird ebenfalls gern genommen!

Ich selber kenne im Bereich um Bergen herum bisher nur den Skärgarden (westlich Bergen, Halbinsel und Inselkette Richtung Nautnes / Norden hoch), der ganze "restliche" Bereich nördlich und südlich Bergens ist für uns noch "Terra Incognita" und wartet auf ihre Entdeckung:a0155: !
Als Beispielbereiche nenne ich für den nördlichen Bereich mal den Hjeltefjorden, den Herdlefjorden, also alles bis max. den Bereich um Kaland herum, für den Süden alles zwischen Klokkarvik und Bekkjarvik/Kvalvag.

Wenn darüber hinaus noch Reviertipps rausspringen, wird mein Dank Euch und all Euren Nachkommen bis in die 10. Generation sicher sein :a010::19:!!!
Wer also mit brandheissen Tipps aushelfen kann, möge sich bitte bei mir melden (per PN oder gern auch telefonisch unter 0421 / 70 12 09) und dann sehen wir weiter!

Eines noch, nach entsprechenden Vorerfahrungen in diversen anderen Forumsbeiträgen leider nötig: ich möchte keine Diskussion aufgemacht bekommen im Sinne von " warum denn nicht weiter nördlich", "warum nicht fliegen", "warum nicht dies oder das", ...!
Dadurch soll sich bitte niemand von einer hilfreichen Antwort abhalten lassen, aber zum Thema und konstruktiv sollte es dann eben sein - ansonsten gilt wie auch sonst oft im Leben "Thema verfehlt - 6 - setzen!" Klingt brüsk, soll aber niemanden vor den Kopf stoßen - ich bitte lediglich um so etwas wie eine allgemeine "Diskussionsdisplin" (puuuuh, damit bin ich auch gleich etwas losgeorden, das mir schn länger unter den Nägeln brennt!)

Hoffen wir unabhängig von meinem Suchanliegen mal, daß wir dieses Jahr überhaupt hochfahren können und die Seuche uns nicht weitere Striche durch die Urlaubs- und Angelrechnungen macht!

"Tusen takk for hjelpen" im Voraus, bleibt gesund und liebe Grüße aus Bremen - Jörg
 
Moin Jörg,
was wollt ihr denn inkl.Boot für die Unterkunft pro Woche ausgeben?

Gruß Uwe
bis 700€/Woche = 100€/Tag dürfen´s notfalls werden, 8-10 Angeltage sollten möglich sein. Ich weiss, daß das evtl. an festgelegten Wechseltagen oder der oft bevorzugten wochenweise Vermietung scheitern kann, aber versuchen wollen wir´s auf jeden Fall!
 
Hi,

schau doch mal bei Interchalet, die haben gerade außer Saison sehr gute Preise und sind recht stark in deiner gesuchten
Region.
 
Hi Jörg,
wir fahren schon 10 Jahre lang nach Helland zu Sigve privat an den Krossfjord. Er hat zwei Häuser inkl. Boot zur Vermietung. Wir sind immer zu 4 acht Tage dort zum angeln. Preis inkl.Haus,Boot, Strom,Müll usw. ist günstig.(unsere Meinung) Kannste du dir ja mal unter Sigve Helland anschauen.
VG
Jens
 
Oben