•   
  •   
 
 
 

Suche Travel Kombi zum leichteren Fischen

Muehlenfischer

Stammnaffe
Registriert
13 Dezember 2021
Beiträge
151
Hallo zusammen,

nachdem mir meine leichte Rute in diesem Urlaub von einem Pollack geklaut wurde (Köder hing 50cm im Wasser als ich dem Kollegen helfen wollte) bin ich auf der Suche nach einer neuen Kombi. Bisher hatte ich Penn Pursuit IV 4000 und Rhino 8 Miles Out Tour Travel 2.25m gefischt. Tolle günstige Kombi. Pollack bis knapp 1m waren damit kein Problem. Wir haben meist Köder zwischen 25 - 60g gefischt.


Würde mir diese Kombi wieder holen, oder hat jemand eine bessere Alternative die er empfehlen kann?
 
Dann würde ich doch die Kombi wieder kaufen, verstehe die Frage nicht.
 
Sehe das auch so wie genhel.
Die Rhino in 2,25m hat ein WG von 100-400gr, ist das nicht ein bisschen übertrieben, zum leichteren fischen?
Gibt es in mehreren Ausführungen. Hatte die 8 Miles Out 2.55 50-160g.
Vielleicht hat ja jemand eine Alternative die auch von Preis Leistung passt.
 
Hatte ich mir schon gedacht, das es die 2,55m war.
Ich fische beide On Tour Ruten, die 2,55m und die 2,75m, und bin zufrieden.
Würde auch wieder die Rute kaufen. Sind in meinen Augen, was Preis-Leistung betrifft super!
 
Hatte ich mir schon gedacht, das es die 2,55m war.
Ich fische beide On Tour Ruten, die 2,55m und die 2,75m, und bin zufrieden.
Würde auch wieder die Rute kaufen. Sind in meinen Augen, was Preis-Leistung betrifft super!
Du machst ja auch ordentlich Werbung für die Rute hier. Wenn man nach 8 Miles sucht, findet man viele Berichte von dir :)
Deswegen hatte ich sie mir wahrscheinlich gekauft :) Welche Rolle fischst du dazu?
 

Eine Verbesserung hatte ich dir schon mal genannt 😉
 
Ja, ist doch eine klasse Serie.
Ich fische an der 2,75er z.Z. eine Okuma Azores 4.000 (zum schweren Hechtfischen) und an der 2,55er eine 6.000er Azores.
6.000er Größe passt irgendwie nicht an die 2,75er, da mir der Abstand vom Rollenhalter zum Leitring zu gering ist.
Das passt bei der 2,55er, durch das zusätzlich Rutenteil, besser.

Fische auch die beiden Blue Fish der Serie, falls fragen sind.
 

Eine Verbesserung hatte ich dir schon mal genannt 😉
Daiwa Prorex XR travel Pack meintest du? - Ja die sieht auch interessant aus
 
Moin in die Runde,
habe mir die SG2 Travel Wg 40-80 gr. für das leichte Pollack angeln geholt, tolle Rute, bestückt mit einer Ryobi Safari 4500, bin mit der Combo ganz zufrieden.
Preislich um die 110 € zu bekommen und passt in den Koffer.
Gruß Uwe
 
Servus :)
ich kann dir wenn du mit der Rute zufrieden bist ein Update zur Rolle empfehlen. Die Daiwa BG in 4000 H gab es für 69 Euronen,
Wäre ein Versuch Wert und für den Preis auch als Hecht Rolle Top.
Gruß
Jens
 
Moin in die Runde,
habe mir die SG2 Travel Wg 40-80 gr. für das leichte Pollack angeln geholt, tolle Rute, bestückt mit einer Ryobi Safari 4500, bin mit der Combo ganz zufrieden.
Preislich um die 110 € zu bekommen und passt in den Koffer.
Gruß Uwe

Die Rute habe ich auch, war zuletzt für um 50 Euro zu bekommen, ist für den Preis wirklich ok, habe sie als Backup dabei.
 
War vor einigen Wochen bei Tackledeals.
Zurzeit für 59,99 bei AM Angelsport, also das 2,40m Modell mit 40-80g.
 
ich bin mit den Zeck troy ruten ganz zufrieden. Habe die 25 gr, 50 gr. und die 100 gramm,. die ich jetzt am Mittelmeer dabei hatte. Im August geht es nach Norwegen, da kommt die 100 er primär zum Einsatz, aber auch die 50 er darf dort an den Start. In Farsund sind die Fische ja nicht so gross , wie oben im Norden.
 
Oben