•   
  •   
 
 
 

SUCHE Tool Daiwa IOS Factory Disk Wrench für 19 Certate 5000

Bavarius

Stammnaffe
Registriert
25 Dezember 2021
Beiträge
61
Ort
Bayreuth
Hallo lieben Naffen,
ich suche für meine Daiwa 19 Certate 5000D einen IOS Factory Disk Wrench.
Das Tool wird zum öffnen der Seitendeckel des Monocoque Body benötigt.
Wer von Euch fischt auch mit der Rolle und wie macht Ihr Eure Wartung/Durchsicht nach dem Gebrauch mit Salzwasser?

Ich bedanke mich schon vorab für die Infos.
Servus Oliver
 

Zusätzlich brauchst du für die Wartung noch Ferrofluid (Magsealed)

DSC06395.JPG Hier das Tool für die größeren Saltiga Modelle
DSC06396.JPGlösen gegen den Uhrzeigersinn
DSC06400.JPG
DSC06408.JPGDeckel mit MS Lager
DSC06402.JPGvom Aufbau eher minimalistisch,wenige Bauteile
aufpassen beim hinteren Deckel (Rear Cover) der ist u.a von vorn verschraubt durch das Gehäuse,dazu muß erstmal der Rotor ab dann Kappe,Magsealed Einheit und dann die helle Dichtung dann sieht man ein Loch in dem die Schraube sitzt.

DSC06394.JPG
DSC06393.JPG
Ansonsten nichts anderes als andere Stationärrollen
 
Hallo Seewolf 72,
vielen Dank für deine Antwort und die Fotos zur Anleitung 👍😉. Perfekt!

Den Link habe ich auch schon gefunden, aber das Disk Wrench Tool ist nur bis zu der 4000er geeignet. In Ebay hat das gleiche auch einer verkauft und trotz Nachfrage ob das für die 5000er passend ist, passt es leider nicht! Somit geht es zurück. Der Durchmesser ist bei der 5000er größer, siehe Foto.

Servus Oliver
 

Anhänge

  • IMG_20220528_173920.jpg
    IMG_20220528_173920.jpg
    56 KB · Aufrufe: 11
Ja komisch. Da das aber verdammt wie das aussieht vom ersten Link und dass das ich habe gehe ich davon aus das es nicht passt und nur bis zur 4000er geeignet ist. Da der Durchmesser der 5000er größer als der 4000er ist kann das unmöglich für beide Modelle passen.
 
In jedem Fall vorher den Händler (per mail auf englisch) mal kontaktieren,bei einem Anbieter stand z.b "passend für 1000-6000er Größe" was ich nicht glauben kann.
 
Oben