Suche Tipps für den Trysfjord Juni 2009

highland

New Member
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2
Ort
Buxtehude
Hallo Naffen,

hier die erste Hilfeanfrage vom Angel-Highländer...:]

...meine family und ich fahren ende Juni eine WE nach Südnorge in den Trysfjord. Das Haus wurde über Mach Nordferien gebucht. Nußschale mit 15PS und 23 Fuß Dieselkutter stehen zur Verfügung. Seekarten wurden gerade über Online-Aktionshaus gekauft. Erste Erfahrungen vom Süden Norges wurden dieses Jahr bereits in Farsund gemacht.


Jetzt meine Fragen:
War jemand von euch mal da und hat vielleicht ein paar Tipps? Hotspots?
Gute Stellen, um von Land aus zu angeln?
GPS wird auf dem Boot vorhanden sein, entspr. Daten wären auch super.


Hoffe habe mit meiner schlag mich lieb mich PC-Daddelkiste alles richtig gemacht bzw. alle Häkchen richtig gesetzt und man wird meine Thema-Anfrage auch lesen können...
:--
Danke euch, viel Gesundheit und Erfolg für 2009 See you in Norge
Gruß Mark
 
AW: Suche Tipps für den Trysfjord Juni 2009

Da war ich mal...

Gruß
Heiko
 
AW: Suche Tipps für den Trysfjord Juni 2009

hi, region von sörlandet - ort ist rösstad?!

Gruß Mark
 
AW: Suche Tipps für den Trysfjord Juni 2009

Hallo Highland.
Ich bin jedes Jahr 1-2 mal in der „Trysnes Marina“, direkt am Eingang des Fjordes.
Im Fjord selber ist in der Regel Tote Hose. Aber weiter draußen Richtung „U-Boot“ gibt es viele gute Stellen. Es sind zwar etwa 6-7 km ab Fjord Eingang, aber der Weg lohnt sich. Da draußen brauchst du dann allerdings auch ein vernünftiges Boot (Dieselschnecke), die ist zwar sehr langsam, dafür aber auch sehr sicher.
PS: Bin auch in der letzten Juni Woche 2009 da. Bitte sende mir mal eine PN mit deiner e-Mail Adresse, dann kann ich dir einige GPS-Daten, und Kartenausschnitte schicken.
 
AW: Suche Tipps für den Trysfjord Juni 2009

besser hätte ich es nicht schreiben können@ste:D , der fjord ist ganz gut für platte köhler und dorsch fänst du nur sehr vereinzelt, ansonsten raus aus den fjord und in die schären oder besser vor die schäeren oder zum " u boot ":}:}:}:}:}:}:}:}:}aber nur mit gutem seetauglichen boot
 
AW: Suche Tipps für den Trysfjord Juni 2009

ps:pn schreiben geht doch erst ab 10 geschriebenen beiträgen oder??????
 
Oben