• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Team Daiwa Pilk

brauch ich nicht, ....als ich Sie ausgepackt habe, wusste ich, das Du Recht hast :applaus:
schon genial, wie man mit so "Wenig" so "Viel" schaffen kann, ...Hammer :k020:
Wünsche allen schönes WE :a015:
 
Hallo, der Hauptunterschied
zwischen der Daiwa Saltist und der BG
ist die Mag-Sealed Technologie : Die Rolle ist mit einem Magnetischen Öl abgedichtet um Eindringen von Feuchtigkeit und Schmutzpartikeln zu verhindern. Soweit ich mitbekommen habe ist diese Technologie bei Leuten die ihre Rollen selbst warten nicht so beliebt.
Für mich schwer nachvollziehbar ist warum ein nicht selbständig zuschnappender Schnurfangbügel ein No-Go ist- Ich musste tatsächlich überlegen ob ich diese Funktion überhaupt bei einer Rolle verwende, ich klappe immer mit der Hand zu-Gewohnheitssache
Bei der Hart Rolle würde ich erstmal probekurbeln- wusste gar nicht das Hart Rollen herstellt.
Bei einer Rolle würde ich lieber auf eine bewährte Marke zurückgreifen
 
Hallo, der Hauptunterschied
zwischen der Daiwa Saltist und der BG
ist die Mag-Sealed Technologie : Die Rolle ist mit einem Magnetischen Öl abgedichtet um Eindringen von Feuchtigkeit und Schmutzpartikeln zu verhindern. Soweit ich mitbekommen habe ist diese Technologie bei Leuten die ihre Rollen selbst warten nicht so beliebt.
Für mich schwer nachvollziehbar ist warum ein nicht selbständig zuschnappender Schnurfangbügel ein No-Go ist- Ich musste tatsächlich überlegen ob ich diese Funktion überhaupt bei einer Rolle verwende, ich klappe immer mit der Hand zu-Gewohnheitssache
Bei der Hart Rolle würde ich erstmal probekurbeln- wusste gar nicht das Hart Rollen herstellt.
Bei einer Rolle würde ich lieber auf eine bewährte Marke zurückgreifen
Du sagst es, Gewohnheitssache. Bei mir halt das auto Umlegen. Hatte die Spheros 6000 und aus diesem Grund wieder verkauft und außerdem für diese Rute etwas overdressed.
Bei der Hartrolle hast du Recht, aber wenn alle Bewertes nehmen, würde es gar kein "Bewertes" geben, denn einer muss bei einem neuen Produkt den Anfang machen :k020:
hier mal der Hart Katalog:
https://www.hart-fishing.com/de/katalog
Danke für Eure Ausführungen und einen schönen Sonntag noch. :dankeschoen:
 
Ich kann eine BG 4500 auch empfehlen. Ich habe meine Team Pilk 150-300g mit einer Saragosa SW6000 und einer 019er Shimano PP Deepth Sea MC verheiratet. Denmnächst kommt aber eine BG 4000 oder 4500 drauf. Die Rute ist echt klasse, ich habe noch eine Daiwa Saltiga SGS702MS in 213 cm Länge und 50-135g Wg. Die Team -Pilk ist in der Spitze ein wenig härter. Sie hat die gleichen Ringe wie die doppelt so teuere Saltiga, die im Gegensatz zur Team-Pilk, die Ringe unterwickelt hat.
Hallo troll brauche unbedingt hilfe biegt sich die daiwa pilk 150 bis 300 g bei 300 g pilker stark durch?
 
es ist dann doch diese geworden:
Okuma Trio SRS 55.
 

Anhänge

  • 61sz16ruYJL._SL1200_.jpg
    61sz16ruYJL._SL1200_.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 148
Jo, hier mal 2 Bilder von der Rute.
Grüße Jan
 

Anhänge

  • 5DE89D0F-07A4-4DAA-A013-AB05282ACFB0.jpeg
    5DE89D0F-07A4-4DAA-A013-AB05282ACFB0.jpeg
    53,8 KB · Aufrufe: 155
  • A5E7880E-4AD5-41EF-A754-214DB85C404C.jpeg
    A5E7880E-4AD5-41EF-A754-214DB85C404C.jpeg
    75,1 KB · Aufrufe: 161
Ja.
Das war mir besonders wichtig. Ich hatte viele Ruten in der Hand, die keine weiche Spitze hatten, richtige Bretter. Gerade bei günstigeren Ruten war das oft so (zb daiwa megaforce).
Kannst du mir noch einmal ein anderes foto von der seite schicken mit Ringen unten. Danke nochmal für alles
 
Hi ,
Klar kann ich morgen noch ein paar Fotos machen, ich hab Zeit bin eh seid Monaten krank geschrieben.
Ich hab hinterher auch gesehen das ich die Rute falsch rum halte .
Grüße Jan
 
Hier noch 2 Bilder , einmal 300 und 500 Gramm.
 

Anhänge

  • A05CB5B4-B1AB-440C-B5E1-68975C554C89.jpeg
    A05CB5B4-B1AB-440C-B5E1-68975C554C89.jpeg
    64 KB · Aufrufe: 133
  • DD3C5C71-24EA-49CB-86D5-02D76FA5B243.jpeg
    DD3C5C71-24EA-49CB-86D5-02D76FA5B243.jpeg
    58,7 KB · Aufrufe: 131
Oben