• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Team Daiwa Pilk

Moin,

die Daiwa BG 4500 durfte ich für ein Angelmagazin testen. Die Rolle ist wirklich gut. Das Umlegen des Schnurfangbügels per Hand stellt sich auch nicht als Problem dar. Allerdings ist das Modell 4500 doch sehr schwer. Kann bei der geplanten Kombo nur zu der Größe 4000 raten.
 
Das umlegen des Bügels mache ich sowieso immer manuell, Gewohnheitssache, das ist also wirklich kein Thema.

Ich mache mir bei einer Stationärrolle an einer 300g Pilkrute etwas Gedanken wegen Überlastung, daher der Gedanke mit der 4500er anstatt der 4000er.
 
Da reicht die 4000er.

Ich habe eine 460er Slammer an der Team daiwa pilk.
Mein tackle Affe trommelt zwar nach der bg 4000, aber bislang widerstehe ich ;)
 
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wie weit der erste Rutenring von der Team Daiwa Pilk 2,1m vom Rollenhalter entfernt ist?

Ich habe nämlich Probleme mit der Kombo Team Daiwa Pilk Travel 2,1m und der Daiwa BG 4500.

Gruß
Bernhard
 
@Dieselfighter: Das ist das Problem.
https://www.norwegen-angelforum.de/threads/rute-flattert-beim-einkurbeln.66131/page-2

Anscheinend ist bei der normalen Team Daiwa Pilk 2,1m der erste Ring etwas weiter weg als bei der Travel-Version.
Hier wurde ja über die Rute diskutiert inkl. der Kombo mit der BG4500.
Vielleicht nutzt hier jemand genau die Kombo bzw. die Rute und kann mir etwas Auskunft geben.

Ich kann nur die Probleme mit der Team Daiwa Travel 2,1m und der Daiwa BG 4500 beschreiben.
Und das geht gar nicht!

Deshalb versuch ich jetzt nachzuvollziehen warum dies bei der normelen Team Daiwa Pilk 2,1m nicht auftritt.
 
Würdet ihr bei der Team Daiwa Pilk 150-300g eher zu einer 2,4m oder 2,1m Version greifen?
Würde diese dann auch mit einer Daiwa BG4500-5000 bestücken wollen.
Köder wären 200-250g Pilker oder vielleicht auch mal 300g ... :)
Tiefe in der geangelt wird, ca. 50-150m
Ich würde hier gerne nochmal nachhaken wollen, da ich ebenfalls zwischen der 2,1m und 2,4m Version schwanke. Reine "Geschmackssache" oder gibt es auch handfeste Argumente für bzw. gegen die jeweilige Länge und wenn ja, welche wären das aus eurer Sicht?
Vorab DANKE für eure Einschätzung oder Erfahrungswerte!
 
Oben