• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Team Daiwa Pilk

habe Sie:
upload_2018-2-15_13-58-57.png

Habt Ihr ne Rollenempfehlung (Einsatz auf den Lofoten)?
Aber bitte keine Slammer.
 
Ich kann eine BG 4500 auch empfehlen. Ich habe meine Team Pilk 150-300g mit einer Saragosa SW6000 und einer 019er Shimano PP Deepth Sea MC verheiratet. Denmnächst kommt aber eine BG 4000 oder 4500 drauf. Die Rute ist echt klasse, ich habe noch eine Daiwa Saltiga SGS702MS in 213 cm Länge und 50-135g Wg. Die Team -Pilk ist in der Spitze ein wenig härter. Sie hat die gleichen Ringe wie die doppelt so teuere Saltiga, die im Gegensatz zur Team-Pilk, die Ringe unterwickelt hat.
 

Anhänge

  • Daiwa-Saragosa.JPG
    Daiwa-Saragosa.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 95
Die 4000er Größe und dann die 4500 ist genau die Grenze bei mir zwischen "leichten" und "mittleren" Gerät. Die 4500 ist einen ganzen Zacken schwerer und ist durch die stärkeren Einzelteile wie Achse besser geeignet für Ködergewichte 150 Gramm plus. Die 4000 er macht sich gut an einer strafferen Spinnrute für Köder um die 100 Gramm. Werd mir noch eine 3500 zulegen mit ner 0,16er Schnur zum Pollack schnärpfeln.
 
Da hab ich jetzt ne Richtung. Daiwa BG scheint ja nicht die schlechteste zu sein.
Würde an der Rute eigentlich auch ne Multi funktionieren oder ist die Beringung für Statio ausgelegt (Startring sieht recht groß aus)
 
Die Daiwa BG ist mein Preis/Leistungssieger und gefällt mir besser als andere in der Klasse- einfach mal beim Händler begrabbeln und mal mit einer Zalt Arc HD z.B. vergleichen . Die BG würd ich immer in der Preisklasse empfehlen. Rute ist nur für Stationärrollen ausgelegt: Großer Startring und relativ weit von der Rolle weg. Es gibt zwar Hersteller die manche Ruten als multifunktional anpreisen, ist aber ein Kompromiss der nichts taugt...
 
Ist eine Statio-Beringung, 30,20,15,12,12,10,10,10 mm Spitzenring! Eine Multirolle ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, Andersrum, -Stationärrolle auf Jigrute oder Rute mit Multiberingung ist m.M. nicht zu empfehlen.
 
@TROLL, warum der Sprung von ner 6000er Saragosa zur 4500er BG?
Ich hatte mir auch ne 5000-6000er Statio vorgestellt. Bei uns sind wegen starker Strömung/Drift schnell mal 150m draußen, da wollt ich noch Reserve.
Hatte schon mal die 5000er Spheros, da störte mich lediglich den Bügel mit der Hand umlegen zu müssen, ansonsten war Sie geil.
 
Ganz grob...
Shimano 5000 = Daiwa 3500
Shimano 6000 = Daiwa 4000

Viele Bodies bei angrenzenden Größen sind gleich, nur die Spule ist tiefer.
Dies kann man auch am fast gleichen Gewicht der jeweiligen Modelle erkennen.
 
198/0,35 Daiwa BG 4000 5,7:1 269/0,30 405g
240/0,35 Shimano Saragosa 6000 5,7:1 326/0,30 465g
320/0,35 Daiwa BG 4500 5,7:1 435/0,30 625g

Nur mal so zum Vergleich, die 6K Shimano entspricht einer 4000er Daiwa, die Daiwa 4500 ist ein Schnurfresser und wiegt 220g mehr als die 4000er. Die 4500er hat keinen mech. Bügelumschlag, daher tendiere ich eher zur 4000er BG. Die Saragosa soll auf ein anderes Stöckchen.
 
ok, ...meinte gelesen zu haben, das der Größenunterschied zw. Shimanos und Daiwas seit den neuen Modellen aufgehoben ist. Scheint also nicht mehr so zu sein.
Danke Euch.
 
Heute gekommen. Man ist die "zart". Also da kommt max. ne 4000er ran. Denk mal diese hier:
17834749_1885003858380803_4699306236770279871_o.jpg

passt auch von der Optik besser wie gold. Und von der Technik fast gleich. Und unser "Supertester" hat beide für gut befunden:
Habe gerade mal Testweise mit 270g Savage Gear Cutbait Herring geprobt, ........goil.
Also alles richtig gemacht, ...DANKE an Euch.
 
Freut mich das sie dir gefällt.
Jetzt weißt du sicher was ich meinte als ich schrieb, dass sie wie eine Spinnrute anmutet.

Hast du sie mal auf die Küchen Waage gelegt?
 
Oben