•   
  •   
 
 
 

Suche Stationärrollen + Schnur zum eher leichten Pilken

Packers

Stammnaffe
Registriert
18 November 2014
Beiträge
132
Moin Leute,

ich suche für den nächsten Urlaub noch zwei Stationärrollen zum leichten Pilken mit Ködern bis maximal 150gr (eher 100-120gr.). Im letzten Urlaub habe ich dafür zwei Exage zweckentfremdet- das soll nun professioneller werden :-). Budget ist so max. 80 Euro pro Rolle.

Die Rollen sollen jeweils an einer Sportex Jolokia (90-160gr WG) zum Einsatz kommen. Neben dem reinen Pilken oder vertikalen Gummifischangeln, sollen mit den Ruten auch mal Wobbler geschleppt oder Gufis um die 30-50gr den Pollacks an Steilwänden hinterhergeworfen werden.

Ich dachte an die Slammer 360/460 oder Spinfisher 4500 (wegen besserem Wickelbild). Passt das? Und ist die Größenwahl richtig?

Schnur dachte ich an einer 0,15er Power Pro oder Daiwa 8 Braid in 0,16.

Vielen Dank Euch schon mal!

P.S. Suchfunktion habe ich bemüht, aber die Beiträge waren eher älteren Datums.
 
AW: Suche Stationärrollen + Schnur zum eher leichten Pilken

Passt doch, ich werf noch die Spro Zaltarc ins Rennen, die hab ich mir nach einiger Zeit vergleichen und lesen hier im Forum geholt. Ist um einiges leichter als die Slammer.
Gruß
 
AW: Suche Stationärrollen + Schnur zum eher leichten Pilken

Ich kann dir noch die Penn Sargus 4000 empfehlen, fische sie schon seit 6 Jahren an heimischen seen, schon mehrmals an der Ostsee und letztes Jahr auch in Norwegen und hatte noch nie Probleme mit ihr.Schnurtechnisch habe ich 250m Spiderwire code red in 20mm drauf. Meiner Meinung nach Preis-Leitungsmäßig unschlagbar.:daumen:

Viele Grüße Björn
 
Oben