•   
  •   
 
 
 

Suche Spinnrolle

Don Siven

Stammnaffe
Registriert
2 November 2017
Beiträge
114
Alter
42
Tag zusammen,

bin auf der Suche nach einer Alternative zur FinNor Lethal LT40.
Rolle sollte nach Möglichkeit leichter sein aber mindestens die gleiche Schnurfassung haben. Preislich auch in der Region.

Wäre die Spro Zalt Arc da eine Alternative? Wenn ja welche Größe? Danke vorab für eure Tipps!
 
Schönen guten Morgen.
Guck dir doch sonst mal die alte Penn slammer Serie an. Die 360 hat fast die identische Schnur Fassung. Bremse ist top und meine hat mich damals auch nie im Stich gelassen. War echt ne tolle Rolle. Viele Grüße.
Markus
 
Moin. Ich meine zur spro zalt arc gab es hier in den Untiefen der Threads mal was .bin grad zu faul um zu suchen.
Alternativ: aktuelle Rollen im Flohmarkt
 
Die daiwa BG kam hier in der letzten Zeit recht gut weg,denke wäre ne Alternative.Hab größentechnisch bei Fin Nor da aber keinen Überblick!

Für was soll denn die Rolle herhalten ?
 
Besten Dank erstmal für eure Tips!

Rolle soll auf meine 150g leichte Spinnrute. Kleine Gufi und Pilker bis max. 150g.
 
Dann sollte es eigentlich schon ne 3500er Daiwagröße sein,unter Umständen auch die 3000er.Musst mal nach Erfahrungsberichten hier schauen,denke die meisten haben die Rolle aber bisher in größeren Dimensionen benutzt!
 
Hallo Don Siven
Ich habe mir dieses Jahr die Quantum Cabo irgendwas mit 50 gekauft bin super zufrieden bremse super Fassungsvermögen ca 500m 18 er stork drauf Preis war glaube ich so um die 190€
Grüße Sven
 
Ganz vergessen Fische sie mit einer grays prowla 100g und 3m Länge auf alles bis 130m tiefe
 
Wenns Spass macht,langer Hebel,leichte Rute,stark kopflastig....es sei denn du schraubst hinten tüchtig was an Ausgleichsgewichten drauf,dann ist die Rute aber nicht mehr leicht,die etwas über 400gr Rollengewicht balancieren dann auch etwas!
Gute Rutenserie wenn man Glück mit den "Sollbruchstellen" hat,gute Rolle,aber irgendwie passt die Kombo mir nicht so richtig,wozu braucht man ne 3 m Peitsche im Boot?Aber wem es gefällt,können ja nicht alle das gleiche angeln.
Rolle könnte natürlich gebraucht dem Themenersteller ins Budget passen.
 
Oben