Suche Slipanlage in der Nähe von Vågavågen, (Kommune Sveio) Ålfjord

Texaner

New Member
Registriert
17 Januar 2017
Beiträge
3
Alter
55
Moin,
meine Familie und ich verbringen unseren Urlaub in diesem Jahr am Ålfjord in der Gemeinde Sveio bei Haugesund. (gibt ja scheinbar mehrere). Google Maps wirft Vågavågen als dichtesten Punkt zu unserem Haus aus. Da bei dem Haus nur ein sehr kleines Boot mit dabei war, haben wir uns entschlossen unsere Quicksilver Pilothouse 605 mit hoch zu nehmen.

Kann mir jemand einen Tip zu einer guten Slipanlage in der Gegend geben? Beim letzten Mal auf Bomlø war die Anlage in Mosterhamn eher eine Katastrophe. Das möchten wir gerne dieses Mal vermeiden.

Wenn dann noch jemand Ideen zu guten Angelplätzen weitergeben möchte, immer her damit.
Am besten mit Koordinaten :a020:
Über Infos zu angelfernen Ausflugszielen (Familie!!!) wäre ich auch dankbar.
Petri!
 
Moin
Gute Slipanlagen sind in Norwegen selten. Wir nehmen auch immer unser Boot mit und haben in den ersten Jahren abenteuerliche Aktionen gehabt, um das Boot ins, bzw. aus dem Wasser zu holen.
Wir haben das Glück das einige Kilometer von uns (wir fahren immer zum kleinen Skifjord der nördlich vom Sognefjord liegt) ein Trucker lebt, der unser Boot mit seinem ausfahrbaren Kran ins Wasser hebt. Ist echt total Klasse, da der Trailer nicht ins Salzwasser gefahren werden muss (ist nicht gut für die Bremsen)!
Ein Grund weswegen wir immer dort hin fahren. Wir zahlen dafür immer 800 NOK und geben den netten Herrn auch immer 1-2 Dosen Bier.

Im Zweifel würde ich bei deinem Vermieter einfach mal nachfragen....

Viele Grüße Zumpel
 
Moin,

Dem habe ich schon eine Mail geschickt. Scheint nicht der kommunikativste zu sein. Ich hak da mal nach.
Hat niemand sonst hier eine gute Idee. Ich würde ungern auf Bønlo slippen, nur weil da eine gute Anlage ist.
 
Wenn im Ort oder nachbarort ein kleiner hafen ist oder eine größere Steganlage bietet es sich an dort mal zu fragen. Meist bekommt man dort die Geheimtips verraten. In Norwegen geht sehr viel mit Booten auch ein und auskranen. Allerdings benötigt man etwas Zeit (Ist meist Knapp) und noch dazu Conection (die auch nicht im Netz zu finden ist). Ein bier oder Schnäpschen öffnet meist viele Türen leichter.:a0155::bier:
 
Oben