• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Rutenhalter fürs NK-Angeln

AW: Suche Rutenhalter fürs NK-Angeln

Also ich habe mich jetzt entschieden, ich werde mir den Scotty Striker holen. Viele Foren User haben hier die Produkte von Scotty empfohlen und ausschlaggebend war dann zum Schluss der sehr gute Post von kossiossi, welcher die Entscheidung machte.

Ich werde meine Erfahrung zum Scotty Striker im Nachgang zum Norge-Urlaub hier im Forum niederschreiben.

MfG Philipp
 
AW: Suche Rutenhalter fürs NK-Angeln


Einen Down East RH hatte ich mir auch mal vor langer Zeit für meinen Angelkahn zugelegt. Nachdem ich damit zwei Ruten versenkt hatte (die glücklicherweise hier in unserem flachen See geborgen werden konnten), wird er nur noch für Trockenübungen im Angelzimmer benützt.

In Norwegen würde ich das Teil - obwohl ohne jeglichen Kunststoff hergestellt - nie und nimmer auf einem Boot verwenden - aus meiner Sicht komplett ungeeignet für eine tote Rute.

Total krakeliger Haltemechanismus (wenn der Stift klemmt, bekommt man die Rute weder rein noch raus), stellt man ihn zu waagerecht, fällt die Rute uU. von alleine raus. Da fragt man sich schon bei den ganzen Lobpreisungen der Anbieter im Netz, ob die den je selbst getestet haben oder ob man selbst zu blöd ist den zu bedienen. :a0155:


rh2.jpg
 
AW: Suche Rutenhalter fürs NK-Angeln

in 3 Jahren NIE Probleme gehabt, gar nicht mal verdacht auf so was, und auf tote Rute fange ich immer wieder schöne Fische.
 
AW: Suche Rutenhalter fürs NK-Angeln


Bei diesem Modell stört mich alleine schon der direkte Kontakt von derbem Guß und meiner Rute, Rollenhalter und Rolle. So viel zum ach so tollen Fullmetal. Mal abgesehen von der Quetschmontage an der Reeling.

Wenn ich da an meinen ehemaligen Arbeitgeber am Rødvenfjord denke, dann kriege ich eh das gemeine Grinsen. Der kriegte ja schon Schnappatmung, wenn die Kunden an seinen Booten auch nur ein Fähnchen, oder so eine GWS-Isolierung anbrachten. Den Ausflipper hätte ich zu gerne gesehen, wenn da einer mit Eisenplatten und Schraubenschlüssel angerückt wäre! :D
 
AW: Suche Rutenhalter fürs NK-Angeln

Moin Jungs, meine Entscheidung viel auf einen Rutenhalter aus Edelstahl.
Allerdings stört mich der Stift inmitten des Rohres, was bedeutet das das Griffteil meiner Rute nicht ganz durch geschoben werden kann. Mal schauen wie ich das Problem löse.
Anhang anzeigen 120530Anhang anzeigen 120531

Standby-Modus
Das ist auch gut so Jörg. Wenn wir morgen schnacken, erzähle ich dir am Telefon meine Erfahrungen, was passiert wenn du die Rute durchschiebst. Du kannst meine Erfahrungen anhören und danach immer noch an deinem RT rumbasteln.
 
AW: Suche Rutenhalter fürs NK-Angeln

Also ich habe mich jetzt entschieden, ich werde mir den Scotty Striker holen. Viele Foren User haben hier die Produkte von Scotty empfohlen und ausschlaggebend war dann zum Schluss der sehr gute Post von kossiossi, welcher die Entscheidung machte.

Ich werde meine Erfahrung zum Scotty Striker im Nachgang zum Norge-Urlaub hier im Forum niederschreiben.

MfG Philipp

Hi Philipp
Schön, dass du nun eine Entscheidung für dich und nach deinem Geschmack treffen konntest :daumen:!
Und dass du deine Erfahrungen dann hier reinschreiben möchtest, finde ich auch super - denn erst dass macht ein Thema wie dieses am Ende rund.
Vergiss es aber nicht ;)!
 
AW: Suche Rutenhalter fürs NK-Angeln

Neeeee mein Bester, von den Schrauben war da keine Rede.
Ich meinte den Inbusschlüssel.


Habe soeben übrigens von der Firma
http://stores.ebay.de/inoxexpertbootsausrustung?_trksid=p2047675.l2563, wo ich die Rutenhalter gekauft habe, die Info bekommen, daß sie mir einen passenden Inbus nachsenden wollen. (auf meine Anfrage)

DAS IST DOCH LOBENSWERT !


Nachdem nun der passende Inbus eingetroffen war, machte ich mir gleich ein paar Gedanken zu Vedats Anfrage.

Frieder, du hattest in Lindenholzhausen/Limburg erzählt, dass du die Schrauben vom Rutenhalter so abgesichert hast, dass sie beim Schrauben nicht mehr ins Wasser fallen können. Kannst du bitte mit ein Bilder zeigen was du gemacht hast.
Danke im Voraus

Ich sags ja immer, die besten Ideen hat man immer im Bett......
man nehme all das, was auf dem Foto ist......
WIL_1830 (Kopie).JPG
na ja, der runde Magnet ist nicht erforderlich.....

Nun fixiert man eine Sicherungskordel mit dem Sekundenkleber auf den Inbus
WIL_1832 (Kopie).JPG
Etwas aushärten lassen...... sonst hängt der Finger ebenfalls dran.

Nun das Ganze mit einer dünneren Schnur eng und stramm umwickeln.
Auch hierbei etwas Kleber verwenden.
WIL_1833 (Kopie).JPG

Einen geeigneten Schrumpfschlauch überziehen und nicht zu heiß bearbeiten,
Da sonst die darunterliegende Kunststoffkordel angeschmolzen wird.
WIL_1834 (Kopie).JPG

Die Kordel auf eine geeignete Länge abschneiden und einen Karabiner befestigen ....
und fertig ist alles.
Nun dürfte der Inbus wohl nicht ins Nirwana verschwinden, da er ja an der Reling oder am Handgelenk befestigt ist.
WIL_1836 (Kopie).JPG

Ich habe an beiden Enden kräftig gezogen und es hat gehalten.
Schließlich soll ja nur der Inbus vorm Ertrinken gerettet werden !


 
AW: Suche Rutenhalter fürs NK-Angeln

Schöne Bastelei, aber warum hast du nicht einfach 'nen Inbus mit T-Griff und Loch
drin genommen? Schnur und Karabiner bleiben natürlich gleich.
 
Moin,

hat wer Erfahrungen mit dem S-10 Rutenhalter von Down East und kann mir gar sagen ob der sich an einem 19 Fuß Kasbol befestigen lässt?

Danke und Gruß
Björn
 
Oben