• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Suche Rute für Daiwa Saltiga 10

MrFisherman

Stammnaffe
Servus
Ich SUCHE eine hochwertige Rute für meine Saltiga 10 Multi .
Sie sollte nicht länger als 2.10m sein und etwas 20lb haben .
Preislich so bis 250€
Vielleicht will ja jemand etwas in der Richtung loswerden ...
Bitte keine Stork (habe ich schon) und keine Penn oder ähnliches.
Eventuell kann mir auch jemand ein Top geben ,für ne ideale Rute.
VG Tobi

Für 250 Euro würde ich mir eine Rute mit Spiral Wrap bauen, … individueller und stilvoller geht nicht. :wink:

Leider gibt es keinen Rutenbauer in meiner Nähe...sonst wäre das ne tolle Alternative!

Leider gibt es keinen Rutenbauer in meiner Nähe...sonst wäre das ne tolle Alternative!
Brauchst du doch gar nicht, … der kann auch nur das bauen, was du haben möchtest. Wenn du eine Rute als Muster hättest (Eigenbau oder Hersteller, Modell), könnte man die als Vorlage nehmen. Länge und Gewichtsklasse ist das eine, bevorzugte Angelart, Vorliebe Aktion, spezielle Wünsche (RH, Ringe, Farbkombination, Bling-Bling usw. das andere. Die wenigsten Rutenbauer haben alle Möglichkeiten Zuhause oder Muster im Keller, … ein Beratungs- bzw. Informationsgespräch geht auch über Telefon (oder Skype). :biglaugh:

250€ , da nimmst uns ja den Spaß . Ich mache es jetzt andersrum , die 10er Saltiga wäre ne tolle Rolle für meine Artico La Fenice 8Ibs , genau das richtige um Seehechte zu ärgern !!!

Ich hätte da ne von Axel aufgebauten Epert Graphite Ares in PE 2-4 via griffstück auf 2,05m verlängert mit original FUJI Oval Guides die würde perfekt passen da ich damit liebäugel mir aus reinem tacklewahn was Neues aufzubauen würde ich sie abgeben (natürlich auch an andere wenn du kein Interesse hast)

Die Rute kam insgesamt mit allem drum und dran auf gut 300€ ich hab sie insgesamt Max 10h gefischt Zustand einwandfrei für 230€ allin geht sie weg....

Gruß Volker

Hier 2 Bilder in Aktion
Bei Bedarf gerne mehr Bilder....

613CC90F-D253-4BDC-AD51-E203F2B39019.jpeg BC03A04D-95C5-4F29-9A80-58F11EEDED58.jpeg

@rohrhof ich glaub da kommen wir ins Geschäft !
Ich schreib dir später via PN muss noch bissl arbeiten !
Danke und Gruss Tobi

Alles klar

Servus
Ich SUCHE eine hochwertige Rute für meine Saltiga 10 Multi .
Sie sollte nicht länger als 2.10m sein und etwas 20lb haben .
...

Ich hätte da ne von Axel aufgebauten Epert Graphite Ares in PE 2-4 via griffstück auf 2,05m verlängert mit original FUJI Oval Guides die würde perfekt passen
...
Die Expert Graphite in PE#2-4 habe ich mir zum RB-Angeln mit Gewichten bis 800 g aufgebaut und die hatte damit ihre Bestimmung gefunden, … die Blanks von EG können ordentlich was ab. Wenn der TO eher leicht angeln möchte und eine Fun-Rod sucht, wird er bestimmt staunen, was die an Rückgrat hat (passt dann eher nicht so perfekt). :wink:
Aber gut, … ist nur eine Meinung. :a010:

Es ist wie geschrieben der Ares blank von expert Graphite (den gibst normalerweise nur als fertige jiggingrute bei t24, ich habe einen Rohblank ergattern können kenne nicht den blank den du hast aber bei meinem hängst du im Leben keine 800 Gramm dran würde sagen bei 400 ist Schluss und ideal ist 200-300 Gramm.... geht def Richtung 20lbs Rute sonst hätte ich sie nie angeboten....

hier Link zum Datenblatt

https://www.tackle24.de/Onlineshop/tackle24/Datenblaetter/Expert_AresII.htm

Anhänge

• 0C0AB87A-3E7D-4878-B9A5-DA090E9A7FD4.png
    0C0AB87A-3E7D-4878-B9A5-DA090E9A7FD4.png
    117,8 KB · Aufrufe: 15
Es ist wie geschrieben der Ares blank von expert Graphite (den gibst normalerweise nur als fertige jiggingrute bei t24, ich habe einen Rohblank ergattern können kenne nicht den blank den du hast ...
Ich habe die berühmte Hähnchenschleuder. :biglaugh:
Alles gut Volker, ich wollte damit keine Negativstimmung aufkommen lassen. Den EG-Ares-Blank kenne ich wiederum nicht, hätte aber eher auf 30-40 Lbs getippt.
Ihr beide macht das schon. :a010:

Ich habe die berühmte Hähnchenschleuder. :biglaugh:
Alles gut Volker, ich wollte damit keine Negativstimmung aufkommen lassen. Den EG-Ares-Blank kenne ich wiederum nicht, hätte aber eher auf 30-40 Lbs getippt.
Ihr beide macht das schon. :a010:

Nie was negativ aufgenommen also natürlich alles gut

die Rute ist wie gesagt weit weg von 30-40 lbs
Gummi geht bis etwas über 300 Gramm Pilken würde ich Max bis 250 Gramm....

Aber wie immer wenn ich was verkaufe wenn es nicht zusagt nehme alles zurück.......

Der von Volker angebotene Blank ist ideal für 270 Gramm Cutbait und andere Gufis in der Gewichtsklasse , Pilken bis 280 Gramm ist auch gerade noch ok , passt also prima zur 10,ner wenn die aufgebaute Rute noch in Trigger hat , zuschlagen .....

Ist schon witzig das ich mir heute zufällig genau diese Expert Graphite Ruten angeschaut habe ...die sind ganz vorne mit dabei

Oben