•   
  •   
 
 
 

Suche Rute für Multirolle, mittleres Pilken bis 250g, 80-100€

DarkestSun

Cäpt'n Dorsch
Registriert
5 März 2013
Beiträge
3.090
Alter
33
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

für einen Bekannten suche ich eine Rute für seine Multirolle. Bis jetzt hatte er nur einen Prügel und eine 3m Rute vom Kutterangeln. Ich selber fische eine SG MPP Big Lure Jerk 150, die hätte er gerne gehabt - da passt seine Maxel aber nicht rauf.


· 2,10m - 2,40m

· Köder: 100g bis 270g (Cutbait)

· Multiberingung (Maxel soll raufpassen)

· Möglichst Spass bringend bei jeder Fischgröße

· Mittlere Pilkrute – Vergleich: SG MPP Big Lure Jerk 150 (meine) nur für Multirolle

· Budget erstmal 80-100€ wenn möglich


Die Suche habe ich bemüht, die passenden Ruten waren aber alle für Stationärrolle ausgelegt. Vielleicht habt ihr ja ne Idee für mich.

Vielen Dank!
 
raufpassen soll die 06er Sealion von Maxel,

Danke ossipeter für den Hinweis, gucke ich mir an, liegt aber vorerst doch über dem Budget
 
Hi,
spontan liegt eine Okuma Cortez black beim Forumspartner Meeresangelshop im Budgetrahmen.
20-30 lbs wären vergleichbar, da die MPP sehr straff sind!

Viel Spaß!

TL
Bär
 
ich werfe mal die Shimano Beastmaster Boat 20-30lb ins rennen in meinen Augen ein absoluter Preis/Leistungskiller.

https://www.angelsport.de/shimano-beastmaster-ax-boat-slim-rute_0153689.html

War mit auf dem Boot wo ein Mitangler sie mehrere Urlaube auf Skrei und Butt gefischt hat passt genau auf deine Beschreibung 5Kg Dorsch macht Spaß aber auch der Butt mit 30 Kg ist bezwingbar......die 06er passt da perfekt drauf.....
 
Vielleicht wäre auch die neue Balzer was? Zwar nen Tick zu kurz, aber durchaus nen netter Stock
Balzer Adrenalin Arctic Jigger Trigger 20 lbs
 
Danke euch beiden, die werde ich mir auch mal angucken und mit der Maxel testen :)
 
Die Balzer hatte ich schon in der Hand und fand sie ganz nett, mir nur irgendwie zu schwer.
Am Ende ist es dann die Tailwalk Sel Sol SPII geworden, die liegt dann aber doch ne Ecke über Budget.
Falls er aber doch ein wenig mehr ausgeben will bzw kann, die Tailwalk (noch ungeangelt, nächste Woche gehts los) ist aber nach dem ersten Eindruck doch eine ganz andere Liga!
 
Wir haben auf jeden Fall genug Ruten zum angucken, vielen Dank an alle. Werde mich nochmal melden wenn raus ist welche es geworden ist:)
 
Die W4 im Flohmarkt.(30lbs)...eine tolle Rute. Ich habe die als W6. Super das Teil und sehr breitbandig einsetzbar. Da passt die 06 ser Maxel auf jeden Fall drauf.
Meine W6 nehme ich ab 200g, hatte aber auch schon über 700g zum NK ohne Probleme gefischt. Kenne den W4 Blank nicht, denke aber bis auf die Ringe wird das gleich der W6 sein.
 
ich werfe mal die Shimano Beastmaster Boat 20-30lb ins rennen in meinen Augen ein absoluter Preis/Leistungskiller.

https://www.angelsport.de/shimano-beastmaster-ax-boat-slim-rute_0153689.html

War mit auf dem Boot wo ein Mitangler sie mehrere Urlaube auf Skrei und Butt gefischt hat passt genau auf deine Beschreibung 5Kg Dorsch macht Spaß aber auch der Butt mit 30 Kg ist bezwingbar......die 06er passt da perfekt drauf.....

Hallo Volker,

ist die Rute auch für Stationärrolen geeignet?

Danke schonmal
 
Oben