• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Rute für das leichte Gummifischangeln an der Ostsee vom kleinen Boot

muck07

Stammnaffe
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
308
Moin liebe Naffen,

gerne möchte ich Euren Rat in Anspruch nehmen. Ich suche eine Rute für eine Stationärrolle für das leichte Gummifischangeln vom kleinen Boot an Deutschlands Ostsee (meistens ab Maasholm). Als geeignete Länge kommen vermutlich Ruten zwischen 2,20 und 2,40 m in Frage? Da dieses Angeln nur gelegentlich ausgeübt wird, habe ich mir ein Preislimit von ca. 175,00 Euro gesetzt. Als Rolle steht eine Shimano Stella SW 4000 zur Verfügung. In meinen Recherchen bin ich auf die Sportex black arrow in 2,20 m mit einem Wurfgewicht von 60 gr gestoßen. Wäre das ein passendes Modell?
Gerne nehme ich auch Angebote für eine neue oder absolut neuwertige Rute entgegen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Die Rute hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Wäre ja auch noch günstiger.
 
Leider ist eigener Aufbau überhaupt nicht mein Ding. Die Rute möchte dann keiner fischen. Da wäre ich auf fremde Hilfe angewiesen.
 
Ich glaube es gibt genug die dir das machen würden...:ergibmich:
 
Aber nicht in seinem Preisbereich.
Die Lethal Weapon von FinNor solltest Du Dir auch mal ansehen.
 
Schau Dir mal die Fox Rage Terminator Pro Jigging in 2,40 mit WG 28-50 Gramm an, Fische diese auch an der Ostsee mit der 4000er Stella, träumchen.
 
Ich habe die Black Arrow in 2,70m mit ner 4000er Stradic. :a020:
Macht echt Laune!!!
 
Moin,
vielen lieben Dank für Eure Infos.
Ich möchte gerne nachfassen:
1.
Wer könnte den Tac Fighter Blank aufbauen und welchen Betrag müsste ich für die Arbeit kalkulieren?
2.
Die Fox Rage Terminator finde ich auf Anhieb im Internet nicht. Wurde die Bezeichnung richtig angegeben?
Viele liebe Grüße
Roland
 
Die Roadrunner habe ich auch. Ist ne top Rute für den Preis und dann noch ne Reiserute. Meine Köderfischrute....kommt aber auch mit nem 12 Kilo Dorsch und kleinen Butts zurecht.

Gruß
Tobi
 
Moin,

der Thread kann geschlossen werden. Es ist eine Fox-Rute geworden.
 
Oben