•   
  •   
 
 
 

Suche Rute für Avet JX 4.6 für Norwegen 2019

Ich sag mal bis 400gr hab ich alles da. Liegt ja immer n bisschen an Tiefe und drift, aber da oben kann dir alles passieren :)
 
So Freunde, ich habe mir jetzt folgendes überlegt bzw auch schon in die Tat umgesetzt... Ich werde drei Kombis mitnehmen :
Meine Globetrotter travel spin mit 40 bis 80 gr wurfgewicht mit ner penn spinfisher 4500

Zum pilken habe ich nun die daiwa megaforce travel pilk mit 200 bis 400gr und ner penn slammer 460

Zum naturköder angeln: die daiwa sealine x'treme travel interline 30-40 lbs mit der avet jx 4.6 lh g2

Denke damit sollte ich dort oben ziemlich viel abdecken können...

Jetzt wäre noch die Frage nach den richtigen schnüren ?
 
Wft plasma multicolor....nimm die Herstellerangabe in kg einfach als lb Angabe,dann hast du die passende Schnur.
Wenns keine MC sein soll würde ich auf die Avet z.B. 30 lb oder 40 lb Jerry Brown in Weiss packen.

Auf die PilkRolle 20 bis 25 lb Schnur,die Spinnrolle 10 bis 15 lb

Die Avet und die Slammer würde ich voll machen,Auf die Spinnrolle 150 m und den Rest unterfüttern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat da jemand vielleicht nochmal nen guten Tipp für mich ?
Ich bin immer noch bei der Daiwa Tournament 8 Braid EVO in multicolor als Allroundschnur, … für mich etwas besser als die J-Braid.
 
Also multicolor fänd ich schon gut, nur finde ich grad keinen Shop in dem ich diese Schnüre in der Stärke und der Meter Anzahl kaufen kann. Und mein angelladen vor Ort hat sowas leider nicht. Woher bezieht ihr sowas ?
 
Schau mal bei Tackleking, der hat auch große Spulen.
Was meinst Du mit falsch verstanden? Wenn man einfach 35 Kg in lbs umrechnet kommt man halt auf 77,4 lbs, aber am Ende sind die deutschen Angaben eh meist gelogen, entweder bei der Tragkraft, oder beim Durchmesser.

Denk daran das lbs englische Pfund sind und die sind nicht wie deutsche. Wir haben 500g und die haben fast 50g weniger als Pfund.

Auf meiner schweren NK Rolle habe ich eine 30 lbs PowerPro, das dürften dann bei uns so ca. 0,28 mm sein. Schau am besten auf die lbs Zahlen und nehme 30 lbs. Denk dran, je mehr Tragkraft, um so dicker, um so mehr Wasser-Widerstand = größerer Schnurbogen = mehr Gewicht und Schnur nötig.
 
Zur Umrechnung wurde ja schon das Richtige geschrieben.
Mein Tipp bezog sich speziell auf die Wft Plasma multicolor.Wenn du dir da eine Schnur zulegst und dir eine nach Herstellerangaben mit 22kg zulegst stimmt diese Angabe nicht. Gehe dann einfach davon aus du hast eine 22 lb Schnur erworben.Das passt dann schon eher.
 
Oben