• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

DanielSchmidt

Stammnaffe
Registriert
9 November 2014
Beiträge
84
Alter
39
Ort
Hannover
Liebe Naffen,

ich benötige eine neue Rute für das mittelschwere Pilken und Gufis bis rd. 200 gr.
Da bin ich auf folgende Modelle gestoßen:

http://www.angeln-shop.de/daiwa-team-daiwa-pilk-pilkrute.html?s=20137
http://www.angeln-shop.de/daiwa-bg-pilk-meeresrute-pilkrute.html?s=28736

Kennt sich jemand aus und weiß, was an der Team Daiwa die 50 EUR Mehrkosten rechtfertigt?

Ich bin aber auch nicht auf Daiwa festgelegt. Die Rute sollte bis max. 240 lang sein und zwischen 100-200 gr. gut funktionieren. Für Statio ausgelegt sein und auch größere Fische gut beherrschen da wir zum Großteil in Nordnorge unterwegs sind.

Preislich gern um die 50 EUR. Bei Top Features sind auch um die 100 EUR verkraftbar.

Wäre klasse, wenn einer einen tollen Tipp hat :-)

Danke und Grüße

Daniel
 
Kann dir zu der weißen nix genaues sagen, aber die BG ist ne geile Rute, die in ihrer Preisklasse ihresgleichen sucht!
Absolut geiles Teil, steht auch noch auf meiner Liste!
 
Ich schmeiß mal noch die Balzer 71° North-Serie in die Runde. Top Ruten mit Top-Optik für locker unter 100 €.
Mein absoluter Favorit ist die Köhler Jerk in 2,10m . Griffgeteilt mit "geilem" Blank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Daniel,
ich habe die Team Daiwa Pilk 240 cm und hatte auch die ähnlichen Anforderungen bis 200 Gramm.
ich hatte die 100-200 gr. in der Hand und hab mich dann für die 150-300 gr. entschieden.
Dazu hab ich die Daiwa BG 4500 Rolle.
Mit 200 gr. und etwas mehr Drift finde ich die 150-300 gr. geeigneter
Großartig testen konnte ich die Rute nicht dieses Jahr der Fisch fehlte :-)
Aber sie ist sehr gut bzw. sauber verarbeitet.
Grüsse Jan
 
Oben