• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche rostfreie Lösezange

Ich hätte hier was.

https://www.donnmarpliers.com/products/stainless-steel-pliers/checkpoint-950-stainless-steel

Ist halt etwas teurer aber absolut salzwasserfest. Ich habe die Zange seit 10 Jahren (da war der Dollar günstig und sie noch billiger als heute) und sie ist mir ein treuer Begleiter in Norwegen. Gibt es übrigens noch teurer aus Titan.
Bei dem Preis hätte ich die aus Titan genommen da kommt es auf 100 Eu mehr oder weniger auch nicht drauf an. Und am besten noch mit Goldeinlage und Diamanten besetzt....da glauben die Dorsche bis zum Schluss sie wären beim Zahnarzt,....und dann kommt plötzlich das böse Erwachen,....ach ne...erwachen tun sie ja dann nicht mehr :a055:
 
Stimmt schon, dass sie verdammt teuer ist. Heute würde ich sie mir wahrscheinlich auch nicht mehr kaufen. Ich hatte damals ca. 120€ dafür hingelegt und auch schon gedacht, Mensch was bist du verrückt. Aber im Nachhinein bin ich froh, dass ich es gemacht habe. Es ist nicht nur eine absolut rostfreie Zange sondern ihr Cutter schneidet sowohl das dickste Mono als auch das dünnste Geflecht. Nur wenn der Haken wirklich tief sitzt (speziell beim Seehecht, der Zähnchen wegen) greife ich zum Modell von Balzer. Ärgere mich aber nach jedem Urlaub über den Rost und die Schwergängigkeit. Ok, mit Ballistol und Stahlwolle geht‘s danach auch wieder, aber es nervt halt schon.
 
Moin Moin,
ich habe seit Jahren die Spitzzange (28 cm, rostfrei) von SPRO im Gebrauch. Keine Beanstandung, kein Rost, keine Schwergängigkeit, bisher keine Pflege nötig.
Es gibt sie in gerader und gebogener Ausführung. Kostet im Netz um die 17,- €. Meine kommt von "Nordmeer Handel". Ich hoffe das ist keine unlautere Werbung.
LG Carsten.
 
Oben