• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche rostfreie Lösezange

Anfänger1966

Stammnaffe
Registriert
12 Februar 2013
Beiträge
124
Hallo Gemeinde,:]

ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen ( nicht zu kurzen ) rostfreien Hakenlösezange.
Wer hat hier Erfahrungen gemacht ... welche Zangen haben sich bewährt ?


Gruß
Andreas
 
AW: Suche rostfreie Lösezange

Moin,

Gibt es für kleines Geld in USA. BAKER HOOKOUT
Ich habe sie seit jahren auf meinen Boot , nie Probleme.

Gruß aus Hamburg

Sting
 
AW: Suche rostfreie Lösezange

Moin,
Diese Zange finde ich recht gut, habe 2 Stück seit mehreren Jahren im Gebrauch.

Vor und nach dem Urlaub mit Balistol oder Silikonspray behandeln, dann hat man sehr lang Freude daran.

Ich mag sie, weil sie so ultra lang und sehr stabil ist, damit kann man den schlimmsten Zähnen aus dem Weg gehen. :dankeschoen::daumen:

Gruß Micha
 
Ich hole dieses alte Thema mal hoch, eine neue Lösezange muss her.
Ich möchte gerne etwas haltbares kaufen.

Was benutzt ihr bzw könnt ihr empfehlen?
 
Ich nehme schon seit Jahren keine Zange mehr, sondern ein Edelstahl-Hakenlöser. Das Ding ist ungemein einfach in der Handhabung.
 
Passte bisher auch bei Meeresfischen.Bei Lumb und Leng,wenn sehr tief geschluckt,ist es manchmal genauso schwierig wie mit allen anderen Zangen.
Handhabung der Zange ist am einfachsten wenn man den Fisch mit einer Hand im ersten Kiemenbogen hängend festhält und dann halt den Haken über das meist selbständig geöffnete Maul löst.
 
Hatte schon einige dieserZangen unterschiedlicher Hersteller.Keine andere war bisher komplett Rostfrei,vor allen die Mechanik oder der Federmechanismus gammelte.Bei einigen Modellen brauchteman auch Hände so groß wie nen Klodeckel um die vernünftig bedienen zu können(Griffabstand zu groß)
Sollte das auf die Behr Zange beides nicht zutreffen passt der Preis.
 
Wie handhabt man das, Matu?
Das Gerät kenne ich nicht
Wie einen ganz normalen Hakenlöser. Man klinkt sich in den Hakenbogen ein, zieht die Vorfachschnur stramm an den Hakenlöser, drückt den Haken mit einem kleinen Ruck entgegengesetzt raus und fertig. Manchmal ist der Hakenbogen oben, dann zieht man ihn gleich raus.
Bei Lump funktioniert das nicht so gut, ...Schraubstöcke machen sich aber auch mit einer Zange doof. 🤣
 
Diese Zange gibt es von verschiedenen Firmen, diese hier habe ich schon Jahre im gebrauch von Behr Angelsport.
Der Preis ist unter 10,-€
Benutze die in Moment noch im Süßwasser da ich noch nicht wieder in Norwegen war. Mir gefällt sie gut, da die nicht so groß vorne ist und somit auch Haken bei kleineren Fischen gut zu lösen sind.
 
Ca. 6 Jahre alt das Baker Hookout Tool,nie abgespült(Regen-oder Bilgenwasser eventuell🤣)oder gar nen Tropfen Öl gesehen.Ist bei mir beim Angeln im Süß-,Brack- und Salzwasser Hierzulande oder in Norwegen(Ausnahme Salmonidenangeln,da reicht mir dann doch ne Arterienklemme🤣)immer dabei und auch öfter benutzt.
Aufpassen es gibt da mind.2 Varianten von,eine Zange ist komplett aus Edelstahl(meist ca.20€) und die meist günstigere Zange ebend nicht aus Edelstahl(meist ca 10€).
20210104_182313.jpg20210104_182327.jpg20210104_182338.jpg20210104_182347.jpg20210104_182454.jpg
Wer was Dunkles an dem ganzen blanken Edelstahl sieht,den kann ich beruhigen,das ist kein Rost...es ist Dreck,Schmutz oder Blut.
Made in China,steht auch ganz unverblümt drauf.
 
1609845195634.png


Ich benutze diese hier schon seit Jahren in Norwegen, hat mir ein Freund damals geschenkt da sie etwas Flugrost ansetzt....... das ist aber auch das einzig Negative.... nach dem Urlaub etwas Pflege mit den Handelsüblichen Rostschutzsprays und dann tut sie im kommenden Urlaub wieder ihren Dienst.

P.S. Ich habe seit 5 Jahren eine Pfuschneue zur Reserve dabei.....Kaputt oder Zange über Bord... noch nie benutzt!!!
Meine Empfehlung für Dich!
Erfolgreiches 2021
Joachim


Ich hole dieses alte Thema mal hoch, eine neue Lösezange muss her.
Ich möchte gerne etwas haltbares kaufen.

Was benutzt ihr bzw könnt ihr empfehlen?
 
Na ja. für
  • MSRP 299,99 $
nicht gerade ein Schnäppchen ....
 
Oben