• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Reisespinnrute

mephisto

Ex-Tk-Kunde
Registriert
21 Januar 2006
Beiträge
9.953
Ort
PM
Ich bin auf der Suche nach eine Spinnrute zum Uferangeln.
Länge: mind 3m
Transportlänge: max 80cm
Gewicht: unter 200gr
Wurfgewicht: bis 50 gr(real sollte sie 35 gr gut Werfen.
Möglichst Kork und keinen Splitgrip.
Jemand ne Idee?
 
Hallo Christian, :wave:
Vielleicht wäre das was, bis auf den Griff...
Sportex Steckrute Carat Special XT Travel SpinCS3035 Länge 3,00m Wurfgewicht 36-87g
 
Hatte die Rute zwar noch nicht in der Hand,aber das Vorgängermodel(violet nicht grün)die war mir zu straff und in der 3m Steckung viel zu kopflastig.

Das ideale WG sollte um 30 bis 35 gr sein.Bisher ist mir da von den reinen Daten her nur die Daiwa Lexa Travel Spin 1005M ins Auge gefallen.Konnte diese aber noch nicht begrabbeln.
 
In die Nähe Deiner Wünsche kommt vielleicht noch so ungefähr die
Abu Garcia 4 Piece Salmo Seeker Spin und die
Abu Garcia Diplomat Travel
 
Savage Gear Roadrunner XLNT 2/3 Statio.,oder auch Baitcaster.Bin wirklich sehr zufrieden...
 
Bei der Roadrunner werde ich wohl nicht auf 3m kommenn.Die Abus Diplomat sind zu schwer.Eine Reiserute in 2,7m mit realen 20gr Wurfgewicht hab ich schon einige Jahre im Portfolio.Es darf halt etwas länger sein und etwas mehr an Wurfgeicht haben.
 
Hab jetzt mal die SG Prabellum,in 10 ft 12 -35 gr "blind"ordern lassen.Kann dann schonmal am Urlaubsort bis zum 12.August auf mich warten.
Wer auf parabolische Aktion steht wird in einer etwas höheren Preisklasse bei den Greys G70 Modellen fündig.
 
Die Parabellum CCS hat nun doch den Weg zu mir gefunden.Gefischt hab ich sie noch nicht.Aber hier mal die Daten.
Länge:10'1"(nachgemessen 305 cm)
Transportlänge:81,3cm
Gewicht:190gr(125/39/19/7)
Beringung:12+1(ob soviel wohl nötig sind???)
Reargripp bis Rollenfuß 44cm
Wurfgewicht: 12 bis 35 gr(denke das passt nicht,gefühlt sinds bisher 10 bis max 25 gr.)
Aktion:semiparabolisch,medium
Rollenhalter gefällt mir sehr gut,wird gekontert und keinerlei Kanten.Verarbeitung ist top.
Mehr gibts dann vom Wasser.
 
Die Parabellum CCS hat nun doch den Weg zu mir gefunden.
...
Rollenhalter gefällt mir sehr gut,wird gekontert und keinerlei Kanten.Verarbeitung ist top.
Mehr gibts dann vom Wasser.
Wie fühlt sie der geteilte RH mit Rolle an? Ist das nicht komisch am Handballen?
 
Hier mal ein paar Bilder
1.offen ohne Rolle
2.Rolle und erste Mutter
3.Rolle mit Kontermutter20200102_180516.jpg20200102_180537.jpg20200102_180555.jpg
Es gibt quasi keine Kanten bzw. freiliegendes Gewinde.
Das letzte Stück des Reargrips zur Rolle hin ist aus Moosgummi.
20200102_175022.jpg
 
Hab mich heute mal kurz zum Probewerfen an den See begeben.Rolle Rarenium 2500 Fb,Schnur Spiderwire smoth 0,12mm.
KÖDER:
Atomsilda 12 gr
Möresilda 15 gr
Fight 18gr
Fight 21 gr
Fynbo 25 gr
Spöket 26 gr
Witch 30 gr
Passt zum Werfen alles...hätte ich beim Trockentest nicht gedacht.Nach unten geht da sicher auch noch was,muss ich aber erst noch testen wie das mit 2 oder 3er Mepps und kleinen Wobblern funktioniert.
 
Hab die Rute auf Rügens "Geröllstränden" mal etwas geworfen,macht schon Spass das Stöckchen.Aufgrund der hohen "Sturzgefahr" hab ich dann aber lieber meine Oldschoolrute eingesetzt.
Die Spiderwire smooth transculent in 0,12mm hat mir auch sehr gut gefallen,kann zwar nicht sagen wie sie sich auf Dauer schlägt,aber der erste Einsatz verspricht erstmal nur Gutes.
Die Shimano Kairiki ist mir negativ aufgefallen,nach dem Angeln war diese xxxfach seltsam in sich verdreht,hab ich noch nie so erlebt mit Schnüren.Fische vor jedem Köder Wirbel und hab auch die selbe Rolle und die selben Köder wie mit der Spiderwire gefischt.
 
Oben