•   
  •   
 
 
 

Suche Reiserute fürs leichtere angeln auf Seelachs und Pollack

Zur Troy 100 - ich denke, die wird die relevante sein: man merkt schon, dass sie 4-teilig ist, aber die Aktion ist trotzdem homogen semiparabolisch. Das obere Drittel ist etwas weicher, geht dann aber in ein gutes Rückgrat über. Man kann mit der Rute schon gut Druck auf den Fisch ausüben.

Bezüglich werfbare Gewichte: mit 25/30g lädt sie sich schon sehr gut auf, mehr als 80g würde ich ihr geworfen nicht zumuten - klar man kann 100g schlenzen, nur eben nicht mehr durchziehen. Vertikal würde ich ihr gepilkt max. 150g zumuten, durchkurbeln könnte man auch mehr - passt aber nicht mehr so ganz.

Eine 3000er Daiwa oder 4/5000er Shimanos passt sehr gut dazu.

Auf YT gibt ein Video von Viktor, in dem sie Sailfische mit der Troy fangen (zusammen mit Zeck Fishing). Also sie kann schon was ab ;-) so ab 3:10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit der Troy S-Sandaale bis 100g geworfen. Ging einwandfrei, aber drüber würde ich nicht gehen wollen.
 
Ich habe mit der Troy S-Sandaale bis 100g geworfen. Ging einwandfrei, aber drüber würde ich nicht gehen wollen.

Ich nehme an das du auch das 100g wg Modell der Troy hast oder?
Habe gesehen das es noch eine 80g Version gibt.
Die würde für meine pollack angelei auch reichen.
Wäre interessant zu wissen wie viel Gewicht die 80er vertikal packt....
 
Haben die zeck Troy und die daiwa prorex Fuji Ringe, @Harder und @MrFloppy ?
Wäre super wenn ihr mal nachsehen könntet an euren Ruten, das steht ja in der Regel immer auf den Ringen drauf.
(Habe leider an einer an sich tollen Rute von mir kürzlich Rost unter den Ringwicklungen entdecken müssen)
 
Moin,
Suche im Prinzip das gleiche.....
Also auf der Messe in Magdeburg mal ein paar Händlern aufn Sack gegangen, aber leider nichts gefunden.
Muss dazu sagen, Griffunterteilungen des Duplon / EVAs mag ich nicht.
Habe noch genug Zeit, bin aber aktuell bei der Zeck Troy 240 / 100 oder der Sportex Salmon de Luxe travel 270 / 80 hängen geblieben.
Leider hatte ich die Sportex noch nicht in der Hand. Generell war und bin ich mit Sportex aber immer sehr zufrieden.

Grüße
 
Haben die zeck Troy und die daiwa prorex Fuji Ringe, @Harder und @MrFloppy ?
Wäre super wenn ihr mal nachsehen könntet an euren Ruten, das steht ja in der Regel immer auf den Ringen drauf.
(Habe leider an einer an sich tollen Rute von mir kürzlich Rost unter den Ringwicklungen entdecken müssen)
Troy hat keine Fuji, nur schwarz lackierte Ringe mir sic Einlage.
 
Moin,
Suche im Prinzip das gleiche.....
Also auf der Messe in Magdeburg mal ein paar Händlern aufn Sack gegangen, aber leider nichts gefunden.

Ja es ist nicht einfach, bin da auch schon länger dran.
Heute hat der Paketdienst aber etwas feines geliefert, ich muss noch Test - fischen und stelle dann etwas hier ein.
 
Spann uns nicht auf die lange Folter :biglaugh:
 
Bitteschön:

 
Oben