•   
  •   
 
 
 
Registriert
25 Juli 2017
Beiträge
10
Alter
42
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Rute mit ca. 2,40 Länge und einem Wurfgewicht von max. 15 g.
Ich möchte damit den Bachforellen in der Hardangervidda nachstellen sowie sie zur Flußfischerei auf Forelle, Äsche usw. in der Glomma bzw. Tunna nutzen.
Köder sind kleine Blinker, Spinner, Wobbler und Gummifische.
Transportlänge ca. 60 cm, also vierteilig.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, die meisten Ruten mit diesem Wurfgewicht sind nur um die 2 Meter lang.

Gefunden habe ich bisher eigentlich nur diese:

http://m.angeln-shop.de/item/32393737392d3239373737

Soviel wollte ich aber eigentlich nicht ausgeben, da ich sie auf Wanderungen mitnehme und bisher noch alles kaputtgekriegt habe. xD

Danke schonmal
Flo
 
Servus,
wenn die Rute zu teuer ist schau mal bei fischdeal.de nach. Aus dem Kopf raus gibt's da eine Reiserute von NGT.
Ansonsten fällt mir noch die Savage Gear Roadrunner Serie ein. Ich selber hab eine Gamakatsu Akilas mobile. Die ist aber teurer. Wegen dem Wurfgewicht musst du mal gucken.
Gruß Holger
 
Wenn bei mir Ausnahmsweise Wandern statt Angeln im Vordergrund steht habe ich diese Rute dabei.

20170728_140449.jpg

Ist zwar ne Teleskoprute, aber das Packmass ist mit 40 cm einfach unschlagbar. In's Futteral passt dann noch meine kleine Köderbox und die Schere.

Die Rute lässt sich entspannt am Gürtel tragen. Sieht dann so aus:

20170728_135425.jpg

Gruss
smolt
 
Hei Ihrs,

ich fahre auch den Teleskopansatz beim Wandern. Da ich das jedoch nicht so häufig mache und auch eher weniger professionell tuts bei mir die DAM Shadow Tele mini spin 20 (2,40m 7-20g).
Kostet nen Appel undn Ei. Ist also nicht schlimm, falls mal ein Verlust entsteht. Dran ist dann ne kleine Exage 1000 als Rolle. Hat bislang immer gereicht.
Allerdings ist da kein entsprechendes Case dabei.

@ Smolt: kann man das auch mittig vorn an den Gürtel hängen :a055:

VG,
Axel aka Uku
 
Ich werfe einfach mal nen paar Steck-Reiseruten in den Raum:

WTF Pencil 5-28g
- Gewicht: 130 gr.
- Länge: 2,10 m
- Transportlänge: 47 cm
- Teile: 5

Gamakatsu Akilas Serie, bin ich sehr von angetan, z.B. Mobile 70ML

SavageGear XLNT2 Serie


Toll an der Akilas und der XLNT ist, dass die Transporthülle nicht so viel wiegt. Wie das beim WTF Pencil ist, weiß ich nicht.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Aber ich suche ausdrücklich eine Rute mit ca. 2,40 und Wurfgewicht bis 15 gramm.

Die oben genannten sind z.T. schöne Ruten aber nicht das was mir vorschwebt.
Für Seen und große Flüsse sind mir 2,10 zu kurz, so eine Rute habe ich bereits.
 
okay :)
 
Danke erstmal an landvidi der hier schon nen link gesetzt hat.Hab hier diese Rute noch zu liegen.Gerade in der 240 Länge ist die Rute sehr gut ausbalanciert.Mir ist sie für die reine Mefoangelei etwas zu weich,an Fluss und See auf Äsche,Sailbling und Co macht sie Spass,Ich nehme deshalb aber keine zweite Rute mit nach Norwegen,daher verkaufe ich die. Rute ist vom Rutenbauer auch wieder zurück.Bei Fragen schick mir einfach ne Nachricht!
 
Oben