• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Reiserute für gufis bis 150gr

Hallo Holgi,
kann gut sein das ich mich vertan habe, ich dachte das die Smith Dragonbait NX4 Jerkbait 2 für eine Stationärrolle ausgelegt ist. Vielleicht kann das jemand beantworten
 
Hallo
Hearty Rise hat 3 Slowjigruten als Travelversion im Portfolio.
Vielleicht wäre die leichteste Version was für dich
Gruß Torsten
 
Glaube du wirst da nicht fündig,was heisst bei dir relativ leicht vom Ufer aus....was willst du da für Köder verwenden?Was ist der Zielfisch?Habe den Eindruck das Spektrum das du abdecken willst ist zu breit.
Kenne diese Rute nicht,traue den Angaben da auch erstmal nicht so über den Weg,da zu breitbandig.

Quantum Smoke Travel mit 10 bis 105g
 
Die Smith scheint es tatsächlich als Spinning zu geben. Aber es gibt keine deutsche Seite zur Rute. Und der Preis scheint auch weit vom Budget entfernt.
Aber bei Sekura ist es die Serie Trinis Travel
 
Ich pflichte Mephisto bei, dein angestrebtes Spektrum ist vernünftig nicht mit einer Rute abdeckbar.
 
Ich glaube mittlerweile auch fast das ich da kein richtig guten Kompromiss finde. Hauptsächlich soll die Rute vom Boot verwendet werden für leichte Gummifische und Pilker um 80-100g max. 120g in Langeland und Norwegen.
Weiterhin sollte die Rute auch für das Bootsangeln in den wärmeren Regionen geeignet sein. Wobbler Blinker kleine Stickbaits.... Mit einem mittleren Baracuda z. B sollte die Rute zurecht kommen.
Für das Angeln vom Ufer wird die Rute eher seltener verwendet. Mir ist bewusst das hier längere Ruten um die 3m ideal wären. Nichtsdestotrotz wäre es schön wenn ich die Reiserute als Allround Reiserute verwenden könnte und somit auch mal in den Sommerurlaub mit nehmen könnte um vom Ufer oder Boot zu angeln.

Deshalb fande ich die shimano stc monster von den Grunddaten interessant.
Aktuell gehört die Sportex Magnus Travel Spin in 2.4m und 100g Wurfgewicht zu den Favoriten. Der Rute würde ich zumindest das genannte Einsatzgebiet zutrauen. Ob sie fein genug für 30g Wobbler oder Blinker weiß ich noch nicht genau.
 
Mal als Konzept Tipp zum Anschauen eingeschlossen.
Sportex Carat Z Travel. Bei dieser Rute kannst du die Länge variabel 2,40 oder 3 Meter durch ein Rutenteil flexibel einstellen. Ich weiß nicht ob es diese Gerte auch mit 100 oder mehr WG gibt's.
 
Gutes Konzept,die erste Serie(irgendwie in Lila,die neuere ist glaube in grün) war aber bei der langen Steckung verdammt kopflastig.
 
Mir wäre wichtig das es eine Reiserute ist
Ich muss auch sagen, dass die beiden Ruten mir von der Aufmachung her nicht ganz so gefallen.
Beim Budget von 180€ würde ich schon über eine Selbstgebaute nachdenken.
TAC CrossTravel Blank 4-teilig - versch. Modelle, 108,00 € (tackle24.de)
TAC Black Travel Spinning Blank 9'/8' (270/237cm) 4-teilig - versch. (tackle24.de)

Den Black Travel kannst Du vom Boot in 237cm und vom Ufer in 270cm nutzen. Den Blank hatte ich für die Ostsee und kann nichts Schlechtes darüber sagen.
 
Scheint so als würde ich die Eierlegendewollmilchsau suchen, die es in diesem Fall nicht gibt. Ich möchte die Unterhaltung jetzt nicht über den Haufen werfen aber vielleicht konzentriere ich mich erstmal bei der Suche auf das Bootsangeln in Dänemark und Norwegen. Hier gab es schon einige gute Tipps.
Es wäre schön wenn sich eine Rute finden lässt mit der man ein Kompromiss eingeht um hin und wieder mal vom Boot im Warmwasser zu fischen dementsprechend auch etwas leichtere Köder als die 100g Pilker.
Das Uferfischen lasse ich mal außen vor.
 
schau die mal die zeck troy 100 an....
2m40, 35-100g, real eher 80g nach meiner erfahrung, aber trotzdem eine gute rute für 100€
 
Sorry hab die letzten Beiträge übersehen. Die genannten Konzepte sind auch sehr interessant.
 
ich fische die troy mit einer 4000er shimano, das passt sehr gut.
damit kannst vom ufer mit gufi oder mefoblinker ebenso gut angeln, wie vom boot vertikal bis 120 (metall) oder 150g (gummi).
 
Die Troy ist auch interessant und das würde ja auch gut mit der Shimano Stradic 4000 passen. Ich nehmen die Rute aufjedenfall zu meinen Favoriten auf.
Danke nochmal an alle für die hilfreichen Tipps. Ich weiß ich verlange was unmögliches😅😅aber wir kommen der Sache näher. Bin weiterhin dankbar für Anregungen
 
Den Black Travel kannst Du vom Boot in 237cm und vom Ufer in 270cm nutzen. Den Blank hatte ich für die Ostsee und kann nichts Schlechtes darüber sagen.
Danke für den Tip. Evtl. das was ich noch Suche.
Hast Du ein Bild von der aufgebauten Rute?

Hupps....Bilder zufällig gefunden...wurde ja hier im Forum verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sakura Trinis kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ich fische die 4 teilige Baitcastversion in 14-70g. Schön schnelle Rute. Vertikal geht die locker bis 200g. Optisch traut man es ihr nicht zu, weil sie sehr filigran wirkt. Sie ist wirklich ein Wolf im Schafspelz. Gibt's als Spinnversion und liegt im Budget. Transportmaß beträgt 55cm. Natürlich auch in leichter vom WG her.
 
Hallo Cartmen,
vielen Dank für die Info. Hab schon einige gute Erfahrungsberichte zu dieser Rute gehört. Hatte sie erst verworfen da sie mir etwas zu kurz ist. Wenn ich jetzt mal das Uferfischen außen vor lasse würde die Rute gut passen. Gefällt mir sehr gut von der Aufmachung her. Ich werde die nochmal näher in Betracht ziehen.
 
Hallo Rembrandt,

ich glaube nicht das es diese als Reiserute gibt in der Länge. Ich habe außerdem eine Rute aus der Serie. Preisleistung ist ok ich suche allerdings eine hochwertigere Rute.
Ich bin jetzt noch auf die Fin Nor VALHALL TRAVELLER 2.0 2,20m 30-80g vertical 150g gestoßen. Diese Rute klingt auch interessant. Was haltet ihr von dieser Rute.
Ich denke ich haben jetzt auch meine Favoriten zusammen. Ich werde die mal zeitnah hier reinschreiben. Ähnliche Treads bzw. suchen wie dieses gab es ja jetzt schön öfter. Ist vielleicht auch interessant für den einen oder anderen.
 
Oben