• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Reiserute BC ca. 150 Gramm Wurfgewicht

Stykkisholmur

Stammnaffe
Registriert
5 September 2016
Beiträge
45
Alter
35
Hallo Zusammen,

suche eine Reiserute mit ca. 150 Gramm Wurfgewicht (Gummis) mit Trigger für +-250 Euro. Als Rolle soll eine Daiwa Ryoga 2025 genutzt werd. Kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen?

Vielen Dank und Grüße!
Karl
 
Die Jaws ist mit 150g zum Werfen definitiv überfordert. Ist ne wunderbare Rute um z. B. auf Pollack mit kleinen Gufis oder Pilker zu fischen. Rückgrat für XXL Köhler und co ist da, bloß werfen würde ich damit max 90g. Wir haben den 15-40 lbs Blank daheim, der ist aber von der Performance her ne ganz andere Hausnummer.

Gruß
Christian
 
Mein Tipp Sakura Trinis Travel XXH.
Kriegst du über pecheur
 
Moin Karl,

hast du dir schon die TAC Cross Traveller angesehen, die Norge70/Olaf anbietet?
https://www.norwegen-angelforum.de/threads/ruten-rollen.66807/ Sollte gut passen.

Gruß Christian

Passt nicht. Du sagst Die Jaws passt nicht weil max. 90g WG. An der TAC war ich dran, passt bei mir nicht weil WG 40-80g und vertikal. max. 130g, lieber weniger. War die Info von Axel für die 25-100g TAC, und die schwere ist ja weg, also kannst Du die eigentlich nur meinen.

Das ist auch zu weit weg von seinen 150g.
 
Vielen Dank für die bisherigen Empfehlungen. Derzeitige Favoriten sind die genannte Sakura und die Tailwalk Namazon C704 XH.


@bender da die eine Rute von Olaf schon weg ist und die andere deutlich weniger Wurfgewicht hat, bin ich unsicher welche du meinst.

Viele Grüße!
Karl
 
@Stykkisholmur
Wenn Du bereit bist, +-250€ zu investieren, käme sicherlich auch eine - auf deine Bedürfnisse abgestimmte - neu aufgebaute Rute in Betracht.
Dafür müßte der Einsatz aber natürlich noch in einiger zeitlicher Entfernung liegen.
Wenn Du mit der Idee in den Forumsbereich "Rutenbau" gehst, werden Dir sicherlich einige Ideen gegeben.
 
Die Sakura kannst zu leicht bis zum kleinen Cutbait angeln. Da passt die Komodo oder eine der Schwesterrollen prima drauf
 
Wenn du 150g wirklich werden willst dann wäre die Stork wie dafür geschaffen.
Noch dazu in weiß oder schwarz.
Die leichte geht bis kleiner Cutbait vertikal. Mit der kannst 150g werfen.
 
Vielen Dank für die bisherigen Empfehlungen. Derzeitige Favoriten sind die genannte Sakura und die Tailwalk Namazon C704 XH.


@bender da die eine Rute von Olaf schon weg ist und die andere deutlich weniger Wurfgewicht hat, bin ich unsicher welche du meinst.

Viele Grüße!
Karl

Moin Karl,

ich habe mir genau den Blank angesehen, da ich ihn in der Praxis begrabbeln und in Aktion gesehen habe. Der Blank wurde mit dem 100g und 150g SG Sandeel gefischt. Als Rolle wurde dazu die alte Tailwalk Wide Power gefischt. Axel hat den Blank aufgebaut und hat auch einen entsprechenden Erfahrungsschatz. Das subjektive Empfinden mag durchaus abweichen.

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß
Christian
 
@bender
Christian du müsstest doch was zur Stork sagen können.
Du hast die dir doch zugelegt.
 
@genhel hat diese Reiseruten zum Verkaufen:
1X Spro Saltybeast Power Pilk Spin 240 WG 100- 200 gr. neu
Preis. 50€
1X Sava Gear Nordic Big Game Reiserute zwei Spitzen 20-30lbs
L 210 cm einmal gefischt.
Preis: 40€
DAIWA Megaforce Travel L 240cm WG 200-400 gr nur einmal gebraucht.
Preis: 30€
 
@bender
Christian du müsstest doch was zur Stork sagen können.
Du hast die dir doch zugelegt.
Moin Andreas,

die Stork Travel empfinde ich als zu heftig für 150g. Kann man machen, ist aber auch abhängig vom Zielfisch. Man kann mit 150g auf Heilbutt fischen, oder eben auch auf Pollack... Gezielt auf Pollack würde ich persönlich einer anderen Travel Rute den Vorzug geben, gezielt auf Butt ebenso. Rein vom Köderspektrum her passt auch die Smith Dragonbait NX4 Big Jerk Travel obwohl die leicht über dem Budget ist.

Gruß
Christian
 
Geworfen werden soll auf Butt. Da es die Sakura Trinis gerade bei Pecheur rabattiert gibt, schlage ich vermutlich dort zu.
@bender "gezielt auf Butt ebenso" welche würdest du denn hier empfehlen?

Dank und Gruß
 
Um 150g voll durchzuziehen brauchst schon bissel was.
So rausschlenzen ist da was anderes-da bin ich bei dir.
 
Geworfen werden soll auf Butt. Da es die Sakura Trinis gerade bei Pecheur rabattiert gibt, schlage ich vermutlich dort zu.
@bender "gezielt auf Butt ebenso" welche würdest du denn hier empfehlen?

Dank und Gruß

Moin,

für Butt als Wurfrute habe ich nen TAC Popping Aufbau. Der Blank war ein Prototyp, wird nicht mehr gebaut. 205cm lang, 4 Teilig mit nem WG von ca. 80-100g, super schnelle Aktion & Rückmeldung, Rückgrat für XL Platte.

Als BC Kombo ne Tailwalk Wide Power II auf nem Black Hole Cape Cod Special Jigging 80g alternativ 150g. Transport Länge 95cm. Passt gut in eine Duffel Bag. Der 80g hat genug Reserven und solle mit jedem Heilbutt klar kommen ;)

Gruß
Christian
 
Oben