• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Power Handle für Penn „Super Mariner“ oder Penn No.49 LH

leng333

Heilbutt- und Lengjäger
Registriert
3 März 2006
Beiträge
132
Ort
Sachsen/Anhalt
Hallo an alle Interessierten,
ich habe meine Suche nun nochmals konkretisiert, da die Penn „Super Mariner“ wohl baugleich
mit meiner Penn No. 49 LH ist.
Jedenfalls wurde mir dies so von einigen Angelfreunden mitgeteilt.
Gegebenenfalls könnte ich auch Bilder von meiner Rolle einstellen, damit man besser sieht, um welches Model es sich handelt.

Ich möchte die Penn No.49 LH fürs Tiefseeangeln auf Leng einsetzen, da ich mich mit meiner Avet JX bei Tiefen von 250 bis 300 Metern wohl „tot kurbeln“ würde.

Es wäre auch sehr interessant zu wissen, ob man eventuell die beiden anderen Penn Powerhandle, die z.B. für die GTI, Commander 20,30 oder auch International 955-Rollen angeboten werden, notfalls auch auf meine Rolle umbauen könnte.

Für weitere Infos und eventuelle Angebote wäre ich sehr dankbar.
LG
Micha
 
Noch mal hoch mit meiner Anfrage.

Kann denn wirklich keiner helfen oder mir wenigstens einige Tipps zwecks Umbau der Kurbel geben?
 
Könntest du vielleicht mal die Achse messen wo der Handle drauf sitzt. Breite und Länge.
 
Der Power Handle von der GTi 320/330 (1D-A301-300) oder der goldene für die International Rollen passt nicht auf die Super Mariner.
Es wird sehr schwierig noch einen passenden Power Handle zu finden.
 
Hallo bigfish und Steffen,
vielen Dank für euer Interesse und die Infos.

Es ist mir schon klar, dass eine Power Handle für die SuMa ziemliche Mangelware darstellt.
Ich habe das Netz auch schon intensiv „bearbeitet“ und keine oder zumindest nur sehr wenige Infos dazu gefunden.
Wenn mir hier aus dem Forum keiner helfen kann, dann wird’s wohl noch viel schwieriger.
Ich hoffe aber, dass mir vielleicht doch noch ein Angelfreund weiterhelfen kann.

Das Achsmaß der Rolle ist folgendes:

DSC06050.JPG DSC06051.JPG DSC06062.JPG

Radius (Länge) = 8,4 mm und der ovale Teil (Breite)= 7,4 mm
Anbei noch ein paar Bilder von meiner Rolle mit abmontierter Original-Kurbel.

LG
Micha
 
@leng333
Ich schau mal ob ich noch was organisiert bekomme.Falls noch was Zeit ist.Kann was dauern da ich im Moment nicht so viel Zeit habe.
 
Du benötigst den Power Handle mit der Nummer: 1D-A-301-200
 
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
Ich werde es wohl so machen und die andere Penn-Powerkurbel kaufen und dann auffeilen.
LG
Micha
 
Die Power Handles sind alle gleich. Nur das Loch für die Aufnahme ist anders. Kannst nix falsch machen.
Gruß
 
Ist die Kurbel verchromter Stahl?
Wennste da feilst, musste aber auf Korrosion aufpassen.

Wenn es edel ist, nimm ne neue feile.
 
@leng333,
Zum Thema "Totkurbeln" würde ich an deiner Stelle erst einmal berechnen, ob dein Denkansatz überhaupt einen Vorteil bringt??!!
Ich zwar hier im Urlaub Grad keine SuMa zur Hand, aber die Zahlen aus meinem Gedächtnis legen Nahe, dass die 49er nicht deine Hoffnungen erfüllen wird.
Gruss Nick
 
Oben