• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche portables Echolot für Norwegen

Triathlon87

Stammnaffe
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
218
Nachdem ich jetzt in einem anderen Thread mein Reiseziel für Norwegen gefunden habe, bin ich noch auf der Suche nach einem gescheiten portablen Echolot.
Da ich nicht weiss, wie oft ich das Gerät dann in Zukunft einsetzen werde, würde ich gerne ein gebrauchtes kaufen, falls jemand eines übrig hat.
Preislich bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen, sollte aber schon ein besseres Modell sein.
 
AW: Suche portables Echolot für Norwegen

Vielleicht wäre mieten ne Option!Schau mal beim Forumspartner "Meeresangelshop"!
 
AW: Suche portables Echolot für Norwegen

Hm ja...eventuell..aber circa 200 Euro ist ja auch grad nicht wenig. Aber Danke für den Tip!
Ab welchem Modell kann man denn von einem norwegentauglichen sprechen? HDS5? Kenne mich leider gar nicht aus.
 
AW: Suche portables Echolot für Norwegen

Du kannst auch mit den Vorgängern super Ergebnisse erzielen ichbenutze immernoch ein LMs 527 das steht dem HDS 5 in nichts nach man muß aber auch sein Gerät kennen da haperts aber dran, zumindest über 90 % aller Benutzer, die ich kenne.
 
AW: Suche portables Echolot für Norwegen

Brauchst du nur ein Echolot,oder ein Kombigerät mit Seekartenplotter?Ich empfinde den Plotter als wichtiger!
 
AW: Suche portables Echolot für Norwegen

hallo,:Smilie18:

da es dein erster Norwegen Angel-Urlaub ist, rate ich die wie schon mephisto eins zu mieten,
ausgenommen du du willst 2-3 mal jährlich nach Norwegen fahren,
bedenke:
1. die Geräte sind in 2-4 Jahren wie bei Handys veraltet.
2. viel wichtiger als Echolote ist der Kartenplotter, denn eine Fangstelle wieder zu finden ohne
Plotter ist sehr Zeitaufwendig.
Ich habe in meinem Angel Leben ab 1980 zwei Echolote und 2 GPS Handgeräte gekauft (weil es damals keine Alternativen gab)
Mittlerweile buchen wir nur solche Anlagen,wo die Boote Echo/Plotter haben.

LG Anton
 
AW: Suche portables Echolot für Norwegen

Es gibt ja diese Kombigeräte. Das ist dann Echolot und GPS in einem oder? Dann bräuchte man ja nur noch das Kartenmaterial oder? Oder täusche ich mich da? :a0155:
Ich denke schon, dass es noch öfters nach Norwegen geht. Wird jetzt der zweite Urlaub dort ;) Der erste war nur kein Angelurlaub
 
AW: Suche portables Echolot für Norwegen

Denk dran, das Gerät ist das Eine. Kommt aber noch die Seekarte f d Plotter dazu und die liegen zB bei Navionics auch bei min 200Tacken
Miete dir erstmal soon Ding!
Gibt bestimmt Leihgeräte, die man bei Gefallen dann auch kaufen kann, mit Mietpreisverrechnung.
Ich hab übrigens noch 5 LMS u Lcx in Gebrauch.

Gruß Mario
 
AW: Suche portables Echolot für Norwegen

Wie Mephisto schon geschrieben hat, kannst du dir eines bei uns leihen, da ist alles mit dabei!!!

Frage ist, wie tief wirst du angeln? Die Humminbird Geräte zeigen Tiefen von 200-250 m an! Alles was darüber geht, sollte es das Lowrance HDS 5 sein!

Im Preis für die Miete ist auch schon die Seekarte für Norwegen enthalten!

Alle Geräte und Preise im Angelgeräteverleih hier!

Wenn du fragen hast, rufe doch einfach mal durch.
 
AW: Suche portables Echolot für Norwegen

Moin Moin.

Mein Vater möchte sein Humminbird 778c (Farbdisplay) verkaufen. Über den Preis mach ich mich noch bei ihm schlau. Das Gerät dürfte jetzt 4 Jahre alt sein, war 2 mal in Norwegen dabei und war sehr zufrieden stellend.
Ob es noch aktuell ist kann ich nicht beurteilen. Er möchte es abgeben, da er in absehbarer Zeit nicht mehr zum Fischen nach Norwegen kommt.

Bei Interesse kannst du mir mal eine PN schreiben.
 
AW: Suche portables Echolot für Norwegen

Jan, ich hätte ein hds5 mit der lowrance-internen karte (also echo und plotter in einem).
Ist mit koffer und Batterie :-)
 
AW: Suche portables Echolot für Norwegen

Also wenn jemand ein gebrauchtes HDS5 zu verkaufen hat, bitte unbedingt melden :k050:
Ansonsten muss ich mir dann wohl doch eines leihen :a0155:
 
Oben