•   
  •   
 
 
 

Suche Polbrille

Da ich auch Brillenträger bin, habe ich mir auch ne Sonnenbrille mit Stärke und Polfilter machen lassen, leider ist die Kombi nicht kompatibel mit dem Headupdisplay im Auto, aber irgendwas ist ja immer. Auf dem Boot habe ich 2 verschiedene Glasfarben bei recht günstigen Putt-over Brillen, die nutze ich mit Brillenband, da bin ich recht zufrieden mit. Leider sind nach jetzt 3 jahren die Gläser schon "etwas" angeschrammt und ich muss mir mal wieder was neues besorgen.
Welche Glasfarben nutzt du auf dem Boot? Nehme mal an einmal gelb/ bernstein und dann?
 
Ich habe fürs Warmwasser eine Polbrille von WileyX mit blauen Gläsern.
Da ich zwar Brillenträger bin, für die Ferne, das ganzer jedoch noch erträglich ist reicht mir diese auch ohne Sehstärke (noch). Fürs Köderewechseln usw. muss ich sie eh abnehmen.
Für den normalen Alltag, Autofahren habe ich meine normale Sonnenbrille auch mit Polarisierenden Gläsern, da diese aber nicht gebogen sind halten sich die Kosten in Grenzen.
 

Polarisations-Brille​

Eine moderne und gute polarisierende Brille ist neben Rute, Rolle und Schnur eines der wichtigsten Utensilien für einen Angler am Wasser. Die Blendung und Spiegelung des Wassers wird reduziert und ermöglicht somit einen Einblick in die Unterwasserwelt - direkt zum Fisch oder angebotenen Köder. Ein Must-Have für jeden modernen Angler am Wasser. Polarisationsbrille mit integrierter Lesebrille. Im unteren Teil der Brille wurde ein Leseeinsatz mit +2.0 Dioptrien integriert. Somit verfügt sie neben den normalen Vorteilen einer Polarisationsbrille zusätzlich über die Funktionen einer Lesebrille
  • Lieferumfang jeder Brille: Brillenband Hard-Case Etui Mikrofaser Brillen-Putztuch
  • Lesefeld: + 2,0 Dioptrien
  • Hier Klick
Habe zwar derzeit keine Poolbrille gesucht.
Bin ausversehen hier hereingestolpert.
Aber da es in ein paar Monaten nach Norwegen geht und ich eine Lesebrille mit 2 Dioprin habe, wäre das auch für mich eine gute Lösung.
Dadurch habe ich jetzt deinen interessanten Shop entdekt.
War gerade beim herumschauen wo ich was noch für meine Mitfahrer was dennen noch fehlt zusammengesucht bekomme.
Bei dir bekommt man eigentlich alles was man für Norwegen braucht in einem Laden.
 
Ich bin seit Jahren sehr Zufrieden mit den Modellen von Maui Jim.....
 
Nach einem Balzerexperiment( löste sich innerhalb eines Jahres quasi das Gestell auf) habe ich einen Clon meiner alten schwimmbaren Polaroid(gelb) gefunden.Die Gill Speed( blau) ist irgendwie die gleiche Brille.
IMG-20230113-WA0024.jpegIMG-20230113-WA0022.jpeg

Bei Shimano könnte sie sich dann Speedmaster nennen.Ist auch noch im Zulauf.
 
Da die hinter Herdplatte noch warm ist willst du die Brille direkt kochen ? 😉🤣
 
Welche Glasfarben nutzt du auf dem Boot? Nehme mal an einmal gelb/ bernstein und dann?

es gibt keine farbe für alles... für morgens oder abends (mit wenig licht) sind n helles gelb oder Pink unausweichlich, am tage bei klarem Wasser n gutes blau usw.

die Passform lässt natürlich auch viele nasen gross werden, die günstigen lösen sich spätestens (bei Benutzung) nach 6 Monaten die Gläser und das Gestell auf... bei den Hochwertigen die gut passen und alles erfüllen was ich haben möchte hab ich bevorzugt mich drauf zu setzen oder Einach liegen zulassen... die "Nichtschwimmer" brillen kann man mit einem Floating band Pimpen.
für mich haben Lenz Optik und Aqua die besten Gläser....eine von Nash die beste passform

am ende ist es immer die passform

Kannst gerne vorbeikommen und ca 15 stück ausprobieren

Kebu
 
Wegen der Passform wollte ich dieses Modell unbedingt nochmal haben.Bei der Haltbarkeit kann ich auch nicht murren,könnte etwa 8 Jahre bei mir im Gebrauch gewesen sein,einige Angeltage kamen da schon zusammen..
 
Oben