•   
  •   
 
 
 

Suche passende Rute für meine STORK HARVESTER

Die Daiwa hat 20- bis 50 lbs. Die hat auch einen Trigger. Halte ich für eine gute Wahl. Hab diese Rute auch.
Ich habe die auch , ja eine Inlinerute find die 2,08 m gut und der Triggergriff fast auch mal ne große Multi . Von der Range her 200 - Gramm Ködergewicht sind okay ,darunter gefühllos , darüber naja die 500 sind bei mir die Grenze , schwere habe ich aber noch nicht so oft gebraucht .
 
Vielen Dank für die Infos. Ich habe gestern die "SPORTEX Magnus Jigging 1,85m 30lbs" bestellt.
Da ich das Glück habe und "vermutlich" spontan am 21 oder 22.03 - 27.03 nach Norwegen zum angeln fahre, wird sie gleich mal getestet. Leider "nur" Süd-Norwegen... aber egal, Hauptsache zum angeln :)
 
Ich angel gerne die Balzer Ruten beim Naturköderangeln. Je nach dem wie tief du willst könnte es die Boat 30 sein oder die Ultra Heavy. Ich habe beide Produktlinien getestet und finde beide gute.
71° North ist etwas günstiger
Adrenalin ist die Top-Marke und auch etwas teurer. Bei der finde ich im Vergleich zur 71° die Aktion der Rute homogener. Vermutlich aufgrund höherem E-Moduls, weil die Anzahl Wicklungen höher ist. Fisch hab ich mit beiden gefangen.
Lawson ist auch gut für NK-Ruten und ne richtige Fiskestang - ordentlicher Prügel.
 
Gut daher kommt auch die Eisele Thrill, diese gibt es in verschiedenen Klasse:
z.b. 8-12lbs, 12-30lbs, 15-40 lbs, alle mit Triggergriff, und super leicht alle unter 300g Gewicht.
Leichte und gefühlvolle Angelrute...

Tolle Rute ist auch diese hier:



Die Bazer ist dagen globig und schwer..., gerade in diesem Segment gibt es viel besseres als Balzer je zu bieten hat.., wie Daiwa, Westin, Hearty Rise, Savage Gear und weitere mehr.

Kleiner Tip am Rande, schaut auch mal wieder nach DAM - Angelruten, Top Qualität meist werden die selben Blanks benutzt die auch Savage Gear im EINSATZ HAT:
 
für 200-400g reicht eine 20-30lb Rute. Inliner würde ich keine mehr kaufen, weil die trompenringe zu klein für FG/PR usw. sind. auch wenn du die Ruten im zeitigen Frühjahr nutzen willst, sind Inliner wegen der Vereisungsgefahr fehl am Platz (und im Sommer wegen des vielen Drecks im Wasser und den Ablagerungen im Blank). hatte u.a. die Weisse und ne Adrenalin 2, also nicht nur hörensagen, sondern field-tested.
 
Stimme Dir voll zu Gregor, Innliner Ruten waren jahrelang bei mir im Einzatz, jetzt ohne ist das Angeln wieder viel entspannter, wenn Du in der Innliner mal Algen hast, kannst Du Sie gleich in die Tonne kloppen, ich habe da meine Lehren gezogen.
 
Euch ist schon klar das er im März gefragt hat?
Er hat schon längst gekauft und scheinbar auch im März gefischt. Eine Rückmeldung wäre aber schön.
 
Oben