• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Okuma cortez 20-30 lbs travel Rute

_rr99

Stammnaffe
Registriert
16 Dezember 2020
Beiträge
22
Ich suche eine Okuma cortez 20-30 lbs travel Rute. Hat noch jemand eine rumfliegen?
 
Hi. Habe mir letztens die 50 lbs. In Schweden bestellt.
Ein Forumsmitglied sagte mir dann, dass folgende Rute baugleich und viel günstiger ist. Allerdings blau.

Ron Thompson - Steckrute Iconic Boat Rod Wurfgewicht 20-30lbs

Grüße und Petri 🇳🇴
 
Fische beide. Die Rob Thomson ist sehr ähnlich.
Bekommst Du hier in D schon für 35,- bis 40,-€.
Die Cortez ist mir etwas lieber. Die letzte hatte ich bei Gerlinger bestellt.
Einfach mal google bemühen.
 
Servus zusammen, in Schweden hatte ich auch eine gefunden lag bei 110 Euro inkl. Versand nach DE. Kennt einer den Grund warum es die in Deutschland nicht mehr zu kaufen gibt?

Die Rob Thomson gibt es halt nur in 1,83 und 2,10 m Länge. Meine cortez hab ich in 1,98 m und die Fische ich echt mega gerne! Aber bei dem Preis kann man nicht meckern.
 
Laut Moritz ist die ein Auslaufmodell, was OK ist da es mit der einige Probleme gab. Von den Problemen habe ich hier nie etwas gehört, habe nem Kumpel letztes Jahr auch noch ne 30-50 lbs Travel besorgt, ebenfalls Schweden.
 
Ich ordne das mal unter Anglerlatein ein. Solang die Rutenständer im Laden gefüllt sind ist das ne Top Rute.
Sobald sie aber nicht mehr verfügbar ist, kommen dann solche Sprüche und zufällig hat man da gerade eine neue Top Rute im Angebot.:wink:
Von den Problemen habe ich jedenfalls noch nichts gehört und gelesen. Ich habe selber auch 2, aber die 2 teilige.
 
Kollege und ich haben uns beide ne Cortez gekauft.
Mit meiner bis jetzt keine Probleme gehabt,toi toi toi, von dem Kollegen die Rute flog uns aus unerklärlich Gründen, beim anzupfen um die Ohren.
Ein befreundeter Guide sagte uns, dass er die Ruten als Guiding Ruten auf dem Boot nutzt.
Seine Erfahrung war wohl, entweder sie machen alles mit und es gibt keinerlei Probleme oder sie sind nach kurzer Zeit aus unerklärlichen Gründen kaputt.
 
Müsste noch Mal die Mail suchen, meine es ging um Bruch.

Edit:

Die angebotene Rute hat eine Transportlänge von 1,15m und ist somit eine Travelrute von der Transportlänge.
>>>>>>>>> Diese Rute wurde auch mal als 3-teilige Rute mit einer Gesamtlänge von 1,98m angeboten, wurde aber wegen Qualitätsproblemen eingestellt. Es leider nicht bekannt, ob und wann diese Rute wieder produziert wird.


Und als ich meinte nichts in der Richtung gehört zu haben, würde es genauer erläutert.



Betreffend der Qualitätsprobleme bei der 3-teiligen Rute können wir diese nur bestätigen . Im Übergang von Teil 2 zur Spitze ist die Rute häufig gebrochen. Aus diesem Grund wurde das 3-teilige Modell bereits 2021 eingestellt und es ist noch nicht bekannt, ob und wann diese wieder aufgelegt wird. Das nur zur Info.
 
Ich habe eine rote 2-teilige Cortez in 20-30lbs mit 198 cm. Die Rute habe ich 10 Tage in Norwegen mit Gummis bis 200g und 60 Metern Tiefe geangelt und bin sehr zufrieden mit der Aktion und dem starken Rückrad. Ich bekomme jetzt noch eine rote 2-teilige in 30-50 lbs und 2,28 cm. Da darf dann gern mal eine etwas größere Flunder einsteigen. Für letzere brauche ich noch eine passende gebrauchte Avet LH oder vergleichbare Multi.
VG
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze die Cortez Travel 30-50 lbs. Laut google ist die 20-30 in Norwegen, Schweden und den Niederlanden noch zu haben "allevisspullen.nl" 59,99 €.
Die Cortez 30-50 ist bei mir Reserverute, ich habe sie noch nie benutzt. Erstmals gesehen habe ich sie im Shop von Kurt Saltstraumen Brygge. Ich denke wenn Kurt die führt, kann sie nicht schlecht sein.
VG Günther
 
Oben